Nachhaltigkeit 144 Themen, 3.763 Beiträge

Nachahltigkeit: Mofa

torsten40 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur Elektronik kann man Nachhaltig wieder aufbereiten.

Hi,

als seit mehr als 20 Jahren  begeisteter Mofa/Moped-Fan, habe ich mir ein neues Projekt angelacht. Von Zeit zu Zeit werde ich, hier Bilder veröffentlichen, wie es mit dem Umbau voran geht.

Zu den Daten

Puch Maxi

Bjh: 1974 / letzte Anmelung 1977 (E50 Motor erste Serie 2,2PS?)

Kaufpreis 80€ + 50€ Sprit

Alle orignalen Anbauteile vorhanden.

Stand seit dem in einer Scheune, und wurde nicht wieder bewegt.

Mein Ziel ist es, die Puch möglichst orignalgetreu wieder auf die Straße zu bringen.

Die Oma hat das Mofa gekauft, angemeldet, und im "Schuppen" gestellt.

Dies ist mein neustes Mofa in meinem Fuhrpark neben einer Puch Maxi GS und div. Rollern.

Von Zeit zu Zeit werden neue Bilder folgen, wenn erwünscht.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fakiauso „Edit: ...im Sinne von diesen Schockfrostern. Ist die Verbindung ...“
Optionen
...im Sinne von diesen Schockfrostern. Ist die Verbindung aus Eisenoxid dann immer noch sehr innig, hilft m.E. nur noch die Flex.

An richtigen Rostlöser hab ich auch schon gedacht. Versuche aber erstmal, mit einem Hammer die beiden Muttern leichte schläge zu verpassen. Eine neue Gebrauchte Gabel habe ich mir schon besorgt, da die Bolzen komplett vergammelt sind, und die Gabel krumm ist. Diese neuen EBR Nachbauten sollen nicht so gut sein, dann lieber eine alte Originale.

Ich kann hier im Mehrfamilienhaus, nicht eben eine Flechs anmachen. Ich denke, ich werde das bald einpacken, und mit zu meinem Bruder nehmen. Da hab ich einfach mehr Platz, und mehr Möglichkeiten.

Auch hatte ich mal einen Mutternsprenger, aber die taugen auch nichts. Bei dem letzten, und der war schon richtig teuer, ist der Sprenger einfach geplatzt, und die Mutter war noch ganz. Grade wenn man beim Auto Krümmerdichtungen wechseln will, sind die Teile hilfreich.

Danke für den Tip mit Nevr-Dull, das taucht immer wieder auf, in Verbindung mit Chrome und Pflege. Such ja schon einige Tage, was man da am Besten nehmen kann.

Zudem hab ich mir erstmal Kupferpaste gekauft, wenn das alles auseinander ist, kommen die Schrauben alle in Kupferpaste. Das gammelt nie wieder so an.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen