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Nachahltigkeit: Mofa

torsten40 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur Elektronik kann man Nachhaltig wieder aufbereiten.

Hi,

als seit mehr als 20 Jahren  begeisteter Mofa/Moped-Fan, habe ich mir ein neues Projekt angelacht. Von Zeit zu Zeit werde ich, hier Bilder veröffentlichen, wie es mit dem Umbau voran geht.

Zu den Daten

Puch Maxi

Bjh: 1974 / letzte Anmelung 1977 (E50 Motor erste Serie 2,2PS?)

Kaufpreis 80€ + 50€ Sprit

Alle orignalen Anbauteile vorhanden.

Stand seit dem in einer Scheune, und wurde nicht wieder bewegt.

Mein Ziel ist es, die Puch möglichst orignalgetreu wieder auf die Straße zu bringen.

Die Oma hat das Mofa gekauft, angemeldet, und im "Schuppen" gestellt.

Dies ist mein neustes Mofa in meinem Fuhrpark neben einer Puch Maxi GS und div. Rollern.

Von Zeit zu Zeit werden neue Bilder folgen, wenn erwünscht.

Gruß

Freigeist
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fakiauso torsten40 „erstmal zählt es jetzt, die Chrom Teile zu polieren. Doch da ist ...“
Optionen

Wenn es tatsächlich nur Flugrost auf der Oberfläche ist, dann hilft relativ gut eine Erstpolitur mit Elsterglanz und anschliessend nimmst Du Polierwatte:

http://www.amazon.de/gp/product/B002J59LYA?*Version*=1&*entries*=0

http://www.nevrdull.de/

Das Zeug von Nevr-Dull scheint auch eine Art Film zu bilden und wenn der Hobel einmal glänzt, flimmerst Du sowieso öfter drüber;-)

Beim festen Vorderrad oder überhaupt rammelfesten Schrauben kannst Du WD40 knicken, da hilft nur "echter" Rostlöser. Der kriecht dazwischen und dann kannst Du es nach der Einwirkzeit mit der Holzhammermethode und evtl. Aufsteckrohr versuchen.
Wenn es nur eine Schraube ist, die sich ersetzen lässt, flexe das Ding lieber weg. Das wird am Ende so oder so eine Neue.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
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