Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Autostart-Ordner in der Registry

BigNano / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

ich möchte den Autostart-Ordner auf ein anderes LW legen, weiss aber nicht, wo in der Registry der entsprechende Eintrag (CLSID ?) zu finden ist!Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Kurze Antwort: ja - ja. BigNano
BigNano jueki „Ich habe hierzu eine erprobte Methode beschrieben: ...“
Optionen

@Alpha13
Deine BIOS-Tipps habe ich vollzogen. Ergebnis: Leider wie gehabt. Zum Treiber-Tipp sagt AMD folgendes:
AMD Catalyst Autodetect:
Wir konnten keinen Treiber für Ihr System finden. Möglicherweise wird ihr Betriebssystem nicht unterstützt.
Graphics Hardware: NVIDIA GeForce GTX 660
Processor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core-P
Operating System: (leeres Feld).
Zumal bei einem "geresetteten" BIOS kein Windows-Treiber relevant ist.

@jueki
Es gab mal eine TV-Werbung, in dem ein Comedian sagte: "Siehst Du, der versteht mich". Und genau wie Du möchte ich ein "übersichtliches" System haben. Dein Installations-Vorschlag gefällt mir sehr gut. So weit wollte ich ursprünglich allerdings nicht gehen. Werde es aber auf jeden Fall übernehmen. Danke dafür.

Ich habe schon jetzt auf meiner 1. FP (SSD) die Partitionen C:\System und D:\Programme eingerichtet. Auf der 2. FP habe ich dann E:\SysData. Hier sind die meisten Systemfiles angelegt, die ich über eine entsprechende *.reg-Datei sofort nach der Installation einrichte (über diese reg werden noch diverse andere Einstellung in einem Rutsch vorgenommen.
Ausserdem habe ich mit F:\Temp eine separate Partition für temporäre Dateien. Das wichtigste aber ist meine Dasi-Partition auf H:\Dasi. Hier sind nur gesicherte Dateien. Die Offizielle Datenpartition habe ich auf der 3. FP unter I:\DATEN.
Falls jetzt jemand irritiert sein sollte: Im System sind 4 FPs verbaut. Auch auf der 4. FP ist eine Dasi-Partition eingerichtet. Denn dass zwei Platten gleichzeitig sterben ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin deshalb so vorsichtig, weil mir schon drei Mal FPs gestorben sind. Und BS und PRGs sind zu ersetzen, erstellte Daten selten!

mfg BigNano

bei Antwort benachrichtigen