Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Autostart-Ordner in der Registry

BigNano / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum

ich möchte den Autostart-Ordner auf ein anderes LW legen, weiss aber nicht, wo in der Registry der entsprechende Eintrag (CLSID ?) zu finden ist!Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
BigNano giana0212 „Danke Dir vielmals. Jetzt möchte ich nur noch wissen, warum er ...“
Optionen

Hallo Forum,
nachdem im Forum doch eine gewisse Irritation über meine Frage nach dem Autostart-Ordner geherrscht hat, möchte ich diese nun beenden.
Da ich mein Win7Pro64 neu aufsetzen muss, habe ich mich durch die Registry gewurschtelt und eine *.reg gebaut. Darin werden alle Einstellungen, die ich sonst einzeln von Hand machen würde, mit einem Rutsch ins Win eingebaut. Auch die meisten Ordner habe ich auf ein anderes LW an eine gemeinsame Stelle gelegt (z.B. CDBurning, Cookies, Downloads, Favorites, History, MediaPlayer, Musik, SendTo, die Anwenderprogramme usw.). So brauche ich nicht immer, wenn mal ein Prg. o.ä. gesucht wird, die endlose Kette des System-LW zu durchsuchen. Auch eine Änderung ist schneller gemacht. Es ist meiner Ansicht nach auch auf den LWs etwas "aufgeräumter" bzw. leichter zu finden. Ein weiterer Grund ist, mein System-LW ist eine SSD. Sie wird dadurch auch etwas weniger belastet wenn diese Ordner ausgelagert sind. Ihr könnt euch jetzt so eure Gedanken dazu machen. Aber so bin ich halt!

Aber jetzt zu einem ernsthaften Problem:
Im Zuge dieses Neu-Aufsetzen wollte ich mir auch eine neue USB-Maus gönnen. Ich habe jetzt die MS Natural Wireless Laser Mouse 6000 von 2006. Hat bei allen BS immer treue Dienste geleistet. Also neue Logitech Funk-Maus gekauft ohneTreiber-CD angestöpselt - wird nicht erkannt! Treiber-CD installiert: dito. Hä????? Die Nachbarschaft abgeklappert und ihr Mäuse "geklaut". Entweder wurden auch sie nicht erkannt, oder der Rechner blieb beim Starten (noch vor Win) hängen. Lediglich eine angeleinte Laptop-Maus (so ein kleines Ding) wurde erkannt. WAS IST DA LOS???? Eine Maus sollte doch mindestens in den Grundfunktionen erkannt werden und funktionieren!
Ein Hinweis noch: Mein Board (BIOS) kann mit der Maus bedient werden. Funzt auch - nur halt mit meiner alten Maus! Alle Anderen: siehe oben. Es scheint also ein Board-Problem zu sein!?

mfg BigNano
---
Mein System:
Board: ASUS M5A99X EVO R2.0
BIOS: AMI 2501-x64 04/03/2014 (ist aktuell)
Prozessor: AMD FX-8350 8core
Memory: 4x G.SKILL F3-1866C9Q-32GXM DDR3-1866 CL9-10-9-28 1.50v PC3-14900 8Gx4
Grafik: ASUS Geforce GTX 660
DVD-LW: ASUS BlueRay BW-16D1HT
Netzteil: BeQuit BQT L8-CM-630W
Betriebssystem: Windows 7 Professional x64

bei Antwort benachrichtigen
Kurze Antwort: ja - ja. BigNano