Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Managed-Server??? Wie erfolgt die wahl

Pole030582 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebes Forum,

wir betreiben einen Webshop als Unternehmen.

Haben ein Paket bei 1und1 (1&1 Unlimited Plus)

Wir werden in kürze Werbung im Fernsehen starten.

Dadurch erwarten wir eine höhere Besucherzahl auf unserer Seite bzw. auf unserem Shop.

Leider konnte ich bisher keine hilfreiche Aussage dazufinden, wie denn so ein "Managed Server" gewählt wird.

Es gibt recht viele technische Angaben zum Prozessor, Arbeitsspreicher und Co.

Jedoch sagt mir das nichts über das Verhalten aus wenn z.B. 10 User oder 1000 User zur gleichen Zeit zugreifen.

So eine Werbekampange kann anscheinend sehr schnell den "laufenden" Server in die Knie zwingen.

Wie würded ihr vorgehen?

Erste Werbung erfolgt Ende Mai auf N24 / N-TV (wird eine Dauerwerbeanzeige von 90 Sec sein)

Zweite "Werbung" erfolgt später im Jahr auf VOX - hier treten wir in einer Sendung auf.Diese Sendung schauen ca. 1.7 - 2 Mio User.

Davon werden sicherlich einige unsere Seite besuchen und dafür wollen wir uns "entsprechend" wappnen.

Vielen Dank euch an dieser Stelle.

P.s. Leider wüsste ich auch nicht welche Angaben ich machen soll zu diesem Thema:

Alle Hilfe ist willkommen :-)

bei Antwort benachrichtigen