Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

HDD- Regenerator

jueki / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Bislang habe ich Festplatten mit Sektorenfehlern immer gerne mit dem LowLevel- Tool "HDDLLF.4.12" behandelt. Die liefen (und laufen) danach noch ziemliche Zeit.
Allerdings - die Fehleranzeige bleibt auf der Festplatte gespeichert und wird bei Verwendung von "CrystalDiskInfo" weiterhin angezeigt.
Ich hatte nun die Gelegenheit, das Tool "HDD-Regenerator" zu erproben. (den unrealistischen Wahnsinnspreis von 100 Dollar will ich erst mal auslassen)
Ich hatte eine Seagate- Festplatte 250GB zur Verfügung, bei der CrystalDiskInfo als Fehler "Aktuell schwebende Sektoren" und "Nicht wiederherstellbare Sektoren" anzeigte.
Der Versuch, auf dieser Festplatte ein Windows 10 zu installieren, schlug fehl. "...kann nicht geschrieben werden" - oder so ähnlich.

Mit einer von dem oben genannten Tool gebrannten CD bootete ich und startete die Reparatur.
Es wurden 6 Fehlerhafte (Bad) Sektoren gefunden und repariert.
Danach zeigte CrystalDiskInfo keinen Fehler mehr an (!) und ich konnte die deutsche Testversion von Win10 anstandslos installieren. Und die läuft auch noch.

Meine Frage nun an Euch: Was haltet Ihr davon?
Sollte diese Art von Reparatur von Dauer sein und man hat in seinem Umfeld mehrere müde Festplatten, könnte man über den Erwerb dieses Tools (trotz des schon als unverschämt zu vezeichnenden Preises) vielleicht doch nachdenken?
Wie gesagt, ich bitte um Eure Meinung dazu.
Sowohl um eventuell eigene Erfahrungen damit, wie auch um theoretische Betrachtungsweisen. Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hm. Jürgen jueki