Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

TOR-Anonymisierungsnetzwerk

violetta7388 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

anbei ein sehr schöner Artikel über das "TOR-Sicherheitsnetzwerk". Ob allerdings alles anonym bleibt, bleibt zweifelhaft. Kleine Fehler in der Konfiguration und schon ist die Tarnung dahin und TOR solo betrieben reicht niemals aus!

Wer TOR nutzt, befindet sich nicht unbedingt in feinster Gesellschaft. Gangster, Drogenhändler etc. bedienen sich Tor gleichermaßen. Leider.

Details: http://www.golem.de/news/hidden-services-die-deanonymiserung-des-tor-netzwerks-1501-111747.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_189916 „Nö Golem gibt ja nur wieder - und zwar die Aussagen, die ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

dann lies einmal Deinen letzten Absatz, vielleicht kannst Du Dich erinnern!

Eine Aufgabe der Presse ist es wahrheitsgetreu zuberichten. Berichten über Dinge, die gesehen, gesprochen, gelesen oder niedergeschrieben wurden. Es ist also überhaupt nicht ungewöhnlich Aussagen wiederzugeben, die an anderer Stelle aufgenommen wurden.

Auch Tor hat sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt. Folglich ist es regelmäßig an der Zeit über Tor zu berichten! Wiederkehrend sozusagen.

Des Weiteren können die Fakten auch direkt auf Tor nachgelesen werden, auch das eine Anonymität nicht 100% sicher sein kann. Kleine Fehler führen eben zu einer Entdeckung.

Die von Dir zitierte FUD-Strategie sehe ich nicht, sie existiert in diesem Falle auch nicht! Der Informationscharakter steht im Vordergrund!

MfG.

violetta

 

bei Antwort benachrichtigen