Hallo Forum, hallo Redaktion,
augenscheinlich wird heute im Nickles-Forum wieder mit zweierlei Maß gemessen!
Meine Reaktion auf den Post des Users "hatterchen45" vom 12.02.2015, 21:56, wurde nunmehr sang- und klanglos gelöscht, während persönliche Angriffe und Beleidigungen des gleichen Users im Thread unverändert fortbestehen dürfen! Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst viele User des Forums meine Reaktion in den letzten 5 Tagen gelesen haben!
Von Ausgewogenheit und Gleichbehandlung kann so im Nickles-Forum nicht gesprochen werden und es ist ausgesprochen bedauerlich, dass sich die Redaktion zu einer Löschung ausschließlich meiner Antwort hat hinreißen lassen!
Ebenso nehme ich die Gelegenheit zum Anlass, die "Bewertung von Beiträgen" zu kritisieren, denn auch ich halte sie für falsch und überarbeitungsbedürftig!
Nachdem der User "hatterchen45" seinem ersten Post (12.02.2015, 20:11) veröffentlichte, wurde der gesamte Thread augenblicklich von 3 Sternen auf 1 Stern abgewertet. Zwischenzeitlich sogar auf makabere 0 Sterne! Augenscheinlich hatte hatterchen45 umgehend von der bestehenden Abwertungsmöglichkeit Gebrauch gemacht, obwohl seine Ausführungen unqualifiziert waren. Einen Thread, der durch einen mehrseitigen Fachbeitrag von Golem untermauert wird, mit 1 oder 0 Sternen zu bewerten, ist unqualifiziert, unsensibel und zeugt nicht von erforderlichen Fachkenntnissen der agierenden Akteure!
Hier wird auch das gesamte Dilemma des bestehenden Bewertungssystems aufgedeckt! Solange anonyme Bewertungen abgegeben werden können, kommt es leider auch zu einer missbräuchlichen Nutzung, wie wir hier nun ganz plastisch sehen können! Bewertungen sollten bei Nickles künftig nur mit Rang und Namen erfolgen können. Das beweist Rückgrat und stände allen Usern des Nickles-Forums besser zu Gesicht!
Hatterchen45 und seinen Seilschaften werde ich auch weiterhin bei jeder sich bietenden Gelegenheit kräftig auf die Finger klopfen. Mein Ehrenwort!
MfG.
violetta