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1. Zahlungserinnerung

eichenweg / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Abo läuft im März 2015 aus und am 07.01.2015 bekam ich schon eine Rechnung zur Abonnementsverlängerung!                                                                                                                                                             Nun , am 03.02.2015 flatterte eine 1. Zahlungserinnerung ins Haus (für die erst im März gültige Verlängerung!) mit der Androhung von Mahngebühren sollte ich nicht innerhalb von 14 Tagen zahlen.  

 Was sind das für Geschäftspraktiken frage ich mich? Der Hinweis, dass Herr Friederich  die Zahlungsauforderungen etwas (!) früher sendet, damit es nicht zu Unterbrechungen der Premiummitgliedschaft kommt, wenn z.B. ein Kunde im Urlaub ist und auf diese Art  der Kunde ein größeres Zeitfenster hat um seine Zahlung zu leisten, klingt sehr hahnebüchen. 

Ich trage mich mit dem Gedanken, nach Ablauf des verlängerten Abos, termingerecht zu kündigen. Schade das ein gutes Online-Magazin wie Nickles.de auf solche Praktiken zurückgreifen muss, oder hat die Redaktion keine Kenntnis welchen Dienst am Kunden der Abo-Service des Herrn Dietmar Friederich eigentlich macht?

Lg

Reinhard Rinner

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aboservice eichenweg „1. Zahlungserinnerung“
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Sehr geehrter Herr Rinner,

Sie können Ihre Zahlung selbstverständlich gerne auf Termin legen. Wie bereits schon des öfteren erwähnt, ist die Problematik, das der Premiumaccount automatisch abläuft, wenn die Zahlung nicht vor Ablaufdatum erfolgt und wir dann noch mehr Reklamationen hinsichtlich abgelaufener Premiumaccounts bearbeiten müssen. Wir versuchen also lediglich die Zahlung vor Ablaufdatum zu erhalten um dies zu vermeiden. Diese Vorgehensweise ist also nicht "hahnebüchen" sondern zweckmäßig, um die Unterbrechung der Premiummitgliedschaft zu verhindern. Wir bitten dafür um Verständnis.

MFG

Abonnentenservice Friedrich

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Danke! Jürgen jueki