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1. Zahlungserinnerung

eichenweg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Abo läuft im März 2015 aus und am 07.01.2015 bekam ich schon eine Rechnung zur Abonnementsverlängerung!                                                                                                                                                             Nun , am 03.02.2015 flatterte eine 1. Zahlungserinnerung ins Haus (für die erst im März gültige Verlängerung!) mit der Androhung von Mahngebühren sollte ich nicht innerhalb von 14 Tagen zahlen.  

 Was sind das für Geschäftspraktiken frage ich mich? Der Hinweis, dass Herr Friederich  die Zahlungsauforderungen etwas (!) früher sendet, damit es nicht zu Unterbrechungen der Premiummitgliedschaft kommt, wenn z.B. ein Kunde im Urlaub ist und auf diese Art  der Kunde ein größeres Zeitfenster hat um seine Zahlung zu leisten, klingt sehr hahnebüchen. 

Ich trage mich mit dem Gedanken, nach Ablauf des verlängerten Abos, termingerecht zu kündigen. Schade das ein gutes Online-Magazin wie Nickles.de auf solche Praktiken zurückgreifen muss, oder hat die Redaktion keine Kenntnis welchen Dienst am Kunden der Abo-Service des Herrn Dietmar Friederich eigentlich macht?

Lg

Reinhard Rinner

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aboservice eichenweg „1. Zahlungserinnerung“
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Sehr geehrter Herr Rinner,

Sie können Ihre Zahlung selbstverständlich gerne auf Termin legen. Wie bereits schon des öfteren erwähnt, ist die Problematik, das der Premiumaccount automatisch abläuft, wenn die Zahlung nicht vor Ablaufdatum erfolgt und wir dann noch mehr Reklamationen hinsichtlich abgelaufener Premiumaccounts bearbeiten müssen. Wir versuchen also lediglich die Zahlung vor Ablaufdatum zu erhalten um dies zu vermeiden. Diese Vorgehensweise ist also nicht "hahnebüchen" sondern zweckmäßig, um die Unterbrechung der Premiummitgliedschaft zu verhindern. Wir bitten dafür um Verständnis.

MFG

Abonnentenservice Friedrich

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eichenweg aboservice „Sehr geehrter Herr Rinner, Sie können Ihre Zahlung ...“
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Ok. Wenn ich aber die Bezahlung eines Abos nicht termingerecht mache und es kommt zu einer Unterbrechung, warum soll ich reklamieren? Ist es doch meine Schuld, oder?

Es würde doch ein freundlichen Schreiben, sagen wir drei Wochen vor dem Ablauftermin, mit dem Hinweis auf das Risiko einer Unterbrechung genügen. Warum gleich mit der Zahlungsaufforderung/ Mahngebühren- Keule drohen?

mfG

R.Rinner

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aboservice eichenweg „Ok. Wenn ich aber die Bezahlung eines Abos nicht ...“
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Ja, Herr Rinner,

da haben Sie natürlich Recht. Die Unterbrechungen führen jedoch häufig zu Reklamationen des abgelaufenen Accounts, unabhängig von dem Verursacher, da manche Kunden einfach die rechtzeitige Zahlung unabsichtlich vergessen.

Auch müssen wir darauf hinweisen, das irgendwann auch einmal Mahngebühren erhoben werden, wenn ein Kunde z.B. längere Zeit nach Ablaufdatum seine Zahlung nicht geleistet hat (und auch das kommt natürlich aus den verschiedesten Gründen vor). Wir erheben dann allerdings nur die minimalsten Mahngebühren um die zusätzlichen Kosten der Bearbeitung auf Grund der verspäteten Zahlung halbwegs zu kompensieren. Dies ist eine absolut übliche Vorgehensweise in der Zahlungsabwicklung und wird von uns sehr grosszügig gegenüber den Kunden gehandhabt. .

Es gibt hier also wirklich keine bösen Absichten und ich hoffe Ihnen die Thematik rund um unser Abwicklungsgebahren nun verständlich erläutert zu haben.

MFG

Dietmar Friedrich

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jueki aboservice „Ja, Herr Rinner, da haben Sie natürlich Recht. Die ...“
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Herr friedrich, dazu gleich mal eine Frage:
Wenn man bei der Bezahlung eines Jahresabos ausdrücklich vermerkt, das dieses Abo nur dieses eine Jahr Gültigkeit haben soll, ist dem da Genüge getan?
Oder muß man vor Ende dieses Abos noch einmal explizit darauf hinweisen?
Danke für eine Antwort.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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aboservice jueki „Herr friedrich, dazu gleich mal eine Frage: Wenn man bei der ...“
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Hallo Jürgen,

ja, ein solcher Vermerk genügt natürlich. Wir setzen das Abonnement in so einem Fall dann auf fristgerecht gekündigt. Ein weiterer expliziter Hinweis ist dann natürlich nicht von Nöten.

MFG

Dietmar Friedrich

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jueki aboservice „Hallo Jürgen, ja, ein solcher Vermerk genügt natürlich. ...“
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Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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