Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Problem mit Linux-Boot CD

PTR / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mir vor einiger Zeit die Linux-Boot CD zum erstellen eines Systembackupes/Images erstellt. Das ist eine Software von Abelssoft. Erstellt wurde die Backup-CD von einer ISO. Diese Boot-CD funktioniert auch an verschiedenen PC-Systemen.

Nur nachdem ich bei meinem 2.System das DVD-LW gewechselt habe (jetzt neu ein Samsung TSSTcorp CDDVDW SH-224DH). Dieses Laufwerk will die Boot-CD nicht !! Habe bereits die ISO auf einen anderen Datenträger gebrannt - gleiches Problem. Das LW bootet einfach nicht.

Nur kenne ich mit Linux überhaupt nicht aus. Muß ich in die Eingabezeile etwas eingeben - wenn ja was ?

Habe zusätzlich ein externes opt. LW angeschlossen und davon startet die Boot-CD ohne Probleme. Am neuen LW wird es aber nicht liegen. Es erkennt alle Medien ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Tipp geben. Danke

bei Antwort benachrichtigen