Allgemeines 21.948 Themen, 147.851 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_84526 „Und du glaubst natürlich, dass die Franzosen seit 1955 ...“
Optionen

Natürlich haben die ihre Technik erneuert, aber wie gesagt, bei Einführung 1955 gab es technisch die heutigen Möglichkeiten noch gar nicht, so das damals keine Diskussion aufkommen konnte und heute halt hat man sich an die Maut eben gewöhnt.

Wenn die Leute hier schon Angst davor haben, ihre Wurst oder ihr Stück Käse im Laden mit einer Bankkarte zu bezahlen, weil man anhand dessen ein "Bewegungsprofil" von ihnen erstellen kann und wenn sie sich dann auch noch scheuen, eine Deutschlandkarte oder eine Paybackkarte oder eine sonstige Rabattkarte zu benutzen, weil man dann ja auch noch ihre Kaufgewohnheiten irgendwie überwachen kann - dann kann ich nur "Gute Nacht" sagen!

Ich brauche halt keine Payback-Karte, aber deshalb bin ich doch nicht gleich "Gute Nacht" im Kopf, ebenso Kartenzahlung. Ich finde es eben sinnfrei, Kleinstbeträge mit Karte bezahlen. Letztes Jahr habe ich genau 1x mit Karte bezahlt, weil ich sonst die Notwendigkeit dafür einfach nicht sehe, jeden Furz mit Plastik zu begleichen.

bei Antwort benachrichtigen