Allgemeines 21.932 Themen, 147.349 Beiträge

Sehen wir (die Deutschen) den Datenschutz viel zu eng?

gelöscht_84526 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Schaut euch mal an, wie es bei den Franzosen aussieht: http://www.huffingtonpost.de/hanna-decker/franzosische-verwunderung-uber-deutsche-vorsicht_b_6397940.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann muss ich sagen, dass da in Deutschland in vielen Fällen tatsächlich übertrieben wird. Aber das ist halt nur meine (!) Meinung.

Gruß und "Guten Rutsch"

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Sehen sie, die Franzosen, den Datenschutz viel zu ...“
Optionen
Olaf, der sich in diesem Leben ganz bestimmt keine Payback-Karte mehr anschafft

Moin Olaf,

jeder wie er will. Meinetwegen darf jeder wissen, dass ich Lebensmittel einkaufen gehe - das müssen wahrscheinlich alle Menschen auf der Welt. Und natürlich lässt sich ein tolles "Bewegungsprofil" von mir erstellen, wenn die Geheimdienste erfahren, dass ich meine Milch bei REWE kaufe und fünf Minuten später beim Edeka, welcher sich auf der anderen Straßenseite befindet, ein Stück Wurst gekauft habe. Und wenn ich dann auch noch an die zum Edeka-Markt gehörende Tankstelle fahre und dort für 20 Euronen tanke und auch dort noch meine Paybackkarte einlesen lasse, dann hat die NSA richtig Grund, sich vor Freude die Hände zu reiben, weil sie so viel von mir erfahren haben.

Wenn man seine Payback-Karte oder die Deutschland-Karte nicht benutzen will oder möchte, dann besteht immer noch die Möglichkeit, bei ALDI oder Lidl einkaufen zu gehen, da gibt es so etwas nicht! :-)

Letztens habe ich übrigens erst mit meiner Deutschlandkarte eingekauft, da hatte sich nämlich ein Guthaben von über 100 Euronen angesammelt. Bin mal gespannt, ob ich demnächst vom BND eine Glückwunschkarte deswegen bekomme.....

Nix für ungut. Wie ich weiter oben schon schrieb: Jeder so, wie er will!

Gruß aus dem verregneten Ostfriesland nach Hamburg. Wie ich gelesen habe, ist dort das Wetter momentan nicht gerade besonders gut, der Fischmarkt soll ja wegen der Sturmflut schon überschwemmt gewesen sein. Hier ist von einer solchen Sturmflut bisher nichts zu sehen, es ist fast windstill.

Heinz

bei Antwort benachrichtigen