Off Topic 20.157 Themen, 223.683 Beiträge

Besteht ein Widerspruch zwischen Bibel und Koran??

WVB-38 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Welt wird imme kleiner, durch Kriege werden immer mehr Völker vertrieben und es sieht so aus, als seien es "Glaubenskriege" die heute die Welt beherschen...

-Was ist der wirkliche Grund für die Unruhen in der Welt?..PEGIDA, Rechtsradikale, Linksradikale, Gotteskrieger, Taliban, und diese neue Islamische Bedrohung, der Name fällt mir gar nicht ein.

Grundsätzlich steht jedoch eine Frage auf dem Tapet:

- In wie weit besteht ein Wiederspruch zwischn dem echten Koran und den demokratischen Grundgesetzen unserer westlichen Welt...?

- Gibt es im Koran die Gebote, die "so" ausgelegt werden können, dass jeder "Ungläubige" (also -nicht Moslime-)  getöte, vernichtet" werden müss??? wie es die Gotteskrieger behaupten? 

Da immer mehr Menschen moslimischen Glaubens, die von ihren eigenen Glaubesnsbrüdern Vernichtet, abgeschlachtet, getötet, vertrieben  werden in unserer westlichen Welt Rettung suchen, sollten sich hier Wissenschaftler, Politiker, Rechtswissenschaftler und andere Hochgebildete Leute mit dem Koran -wissenschaftlich- befassen um bestimmen zu können., was hier akzeptiert werden kann und was nicht...

- Hasspredigen gegen unsere Gesellschaftsordnung sollten und derem Beiwohnen, (so meine einfache Meinung)sollten   "mit sehr schwerer Strafe" geahndet werden.!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 mi~we „Es gibt weder den wahren Islam noch das wahre Christentum . ...“
Optionen

mi-we,

ich wurde in eine christliche Geselschaft hineingeboren, ich wurde getauft, konfirmiert, und sogar chirchlich getraut, aber, Angesicht meiner atheistischen Überzeugung und auch aus finanziellen Gründen (warum sollte meine Familie im Jahr 1000 DM Kirchensteuer zahlen?)haben wir unserer evangelischen Kirche den Rücken gekehrt. Um die Bibel und ihre theoriehen habe ich mich nicht mehr gekümmert, die wissenschaftlichen Theorien über unsere Welt faszinieren mich viel mehr und erzeugen bei mir viel eher das Gefühl der Wahrheit.

Ich kann akzeptieren, dass es die absolutte Wahrheit  nicht gibt.  aber, was der Wahrheit am nächsten ist (meiner Meinung nach) hat nichts mit Göttern, jed welchen Glaubens zu tun..

bei Antwort benachrichtigen