PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.388 Beiträge

Komplette Hardware für einen PC bestellen, aber wo?

hascherl / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe jetzt endlich meine komplette Hardware für meinen neuen PC zusammen und wollte eigentlich die Teile bestellen, eigentlich . . .

Nachdem bei Geizhals, je nach Einstellung, zwei oder drei Händler angezeigt wurden, habe ich nach deren Kundenzufriedenheit bei Trustshop und Heise abgefragt.

Es ging dabei um HARDWAREVERSAND, MIX-COMPUTER, DRIVECITY und auch CSV.

Danach darf man nirgends bestellen, falls es mal zu einer Reklamation oder Rücksendung kommen sollte. Kann ja mal passieren, aber die Kundenreaktionen in solchen Fällen sind schlichtweg vernichtend.

HWS verlangt hohe Abschlagszahlungen bei geöffneten Verpackungen, MIX-Computer und DriveCity haben wohl keine Interesse an Kundenzufriedenheit.

Zudem wird immer wieder von langen Lieferzeiten trotz sofortiger Verfügbarkeit gesprochen, auch bei Mindfactory, die teilweise auch mit auf der Bestellliste standen.

Jetzt sitze ich hier und traue mich kaum zu bestellen, weil ich keinen Händler finde, bei dem ich nicht Gefahr laufe, Opfer statt zufriedener Kunde zu sein.

Solange die Bestellung gut funktioniert, ist alles klar. Und wenn nicht?

Gibt es Händler (ausser das zu teure Amazon), die auch bei Problemen für den Kunden da sind?

Wo kauft ihr euer Zeug?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hascherl „Hallo InvisibleBot, vielen Dank für deine ausführlichen ...“
Optionen
und den Hinweis des kostenlosen Versands bei MF,  wusste ich nicht..

Auch da musste aber aufpassen wie ein Luchs. Teilweise werden die Preise automatisch um 0.00 Uhr nach oben korrigiert, so dass du im Endeffekt draufzahlst. Kann über Mindfactory aber trotzdem nicht meckern. Haben immer zügig geliefert.

Hatte dort mal ne CPU bekommen mit ner anderen Serien-Nummer als auf der Rechnung angegeben, aber da die CPU lief hab ich nicht reklamiert.

Bei HoH würde ich aus Prinzip nicht bestellen, weil sie zu den Pleitegeiern von getgoods.de gehörten. Da sind etliche User auf der geleisteten Vorkasse sitzen geblieben als die Konkurs angemeldet haben. Gehören jetzt zu conrad.

swift

bei Antwort benachrichtigen