Anwendungs-Software und Apps 14.456 Themen, 73.165 Beiträge

Brauchebare OCR-software für Tabellen in office win8.1/10

gelöscht_103956 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab ein Problem und will Tabellen (word, excel) mit deutschen Text einscannen und ins MS-office, evtl. openoffice einfügen.

z.zt. noch XP, mit glaub 2003 oder 07 oderso und alten Cannon-Scanner. (8600F) Demnächst wollt ich mir ein Laptop mit win7, oder 8.1 kaufen und später irgendwann auf 10 upgraten.

Welche Firma/Programm könnt ihr empfehlen???

Kann auch ruhig etwas älter sein. Da ich das nur eher selten brauche, sollte es max. um die 50 Euro kosten.

Dank im Voraus 

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 apollo4 „Hallo, Markführe für diese OCR Software wäre OmniPage. ...“
Optionen

Free-OCR  

habe ich ausprobiert. Texte sind ok, nur Tabellen wird nix gescheites anzeigt...

Omnipage hab ich noch eine aus win9xx Zeiten. Zwinkernd

Ma gucken, ob einer noch einen Tipp hat,

sonst guck ich ma bei ebay, ob und was eine Vorgängerversion kostet.

bei Antwort benachrichtigen