Anwendungs-Software und Apps 14.456 Themen, 73.169 Beiträge

Brauchebare OCR-software für Tabellen in office win8.1/10

gelöscht_103956 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle,

hab ein Problem und will Tabellen (word, excel) mit deutschen Text einscannen und ins MS-office, evtl. openoffice einfügen.

z.zt. noch XP, mit glaub 2003 oder 07 oderso und alten Cannon-Scanner. (8600F) Demnächst wollt ich mir ein Laptop mit win7, oder 8.1 kaufen und später irgendwann auf 10 upgraten.

Welche Firma/Programm könnt ihr empfehlen???

Kann auch ruhig etwas älter sein. Da ich das nur eher selten brauche, sollte es max. um die 50 Euro kosten.

Dank im Voraus 

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_103956 „Brauchebare OCR-software für Tabellen in office win8.1/10“
Optionen

Hallo,

Markführe für diese OCR Software wäre OmniPage. Das kostet aber was.Diese Software ist aber Gut.

Hier mal eine Kostenlose Version

http://www.chip.de/downloads/FreeOCR-PDF-Scan-und-Texterkennung_46572905.html

Ich kenne die aber nicht. Musst Du mal versuchen ob das Ergebnis für Dich brauchbar ist.

Ansonsten musst Du eben die OmniPage kaufen.

http://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_DE/pd/productID.229630900/pgm.95039500/OfferID.42233879309/Currency.EUR?gclid=CKzIg8yy5sECFeoSwwodbqcAfA

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen