Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Nickles.de reduziert Werbung für eingeloggte Nutzer

Michael Nickles / 211 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwischendurch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die bei Nickles.de regelmäßig teilnehmen, sich als Mitglieder einloggen und auf den Einsatz eines Adblockers verzichten um uns zu unterstützen!

Die (wenn auch geringen) Werbeeinnahmen ermöglichen es, auf Nickles.de auch kostenlose Inhalte und Dienste anbieten zu können.

Und sie ermöglichen es uns vor allem auch kompromisslos sauber zu bleiben, auf schmutzige Tricks wie Schleichwerbung und Produkt-Schönredereien zu pfeifen.

Als Dankeschön haben wir die Werbung reduziert. Wir reagieren damit unter anderem auch auf die Kritik an den Werbeeinblendungen am unteren Bildrand, die als zu nervig empfunden wurde (und das auch sind). Dieses Werbeformat (und ähnliche Einblendungen) sind deshalb jetzt weg. Gleichermaßen weg sind auch die Werbungen im Text, diese "Infoboxen" die aufpoppen, wenn der Mauszeiger über betroffene Begriffe bewegt wird.

Diese Neuerung tritt wohlgemerkt nur dann in Kraft, wenn man bei Nickles.de als Mitglied eingeloggt ist. Es braucht dazu nur die kostenlose Standardmitgliedschaft, also einen Account bei Nickles.de. Sowieso fast komplett von Werbung befreit sind natürlich Premiummitglieder, die Nickles.de mit "rund einem Bier" pro Monat unterstützen.

Für Premiummitglieder haben wir bereits seit vor Jahren damit begonnen, die Werbung schrittweise platt zu machen. Es stinkt mir gewaltig, dass dieses Ziel immer nicht vollständig erreicht ist. Es gibt leider immer noch Seiten auf Nickles.de die von sehr altem Code erzeugt werden, der noch nicht erneuert ist.

Blöderweise sind das unter anderem die Artikel-Seiten. Die befinden sich noch im alten Layout mit (recht schlecht lesbarer) Vollbilddarstellung. Klar könnte man jetzt sagen, "dann macht die Werbebanner dort halt einfach weg". Würden wir gerne, aber das ist leider alles elend komplex im Code verankert.

Ich bin aber zuversichtlich, dass auch diese letzten paar Prozent Werbung für Premiummitglieder irgendwann verschwinden werden (nein, ich traue mich nicht ein Datum zu nennen).

bei Antwort benachrichtigen
Erledigt prehistoric
winnigorny1 gelöscht_321652 „Ich bitte dich, was ist denn da eine Beleidigung gewesen.... ...“
Optionen

Du hast öffentlich behauptet, ich stünde finanziell mit dem Rücken an der Wand. Das ist

1. Eine Verleumdung

2. Geschäftsschädigend

Und

3. Ist es beleidigend, mich mit den Monopolmacht anstrebenden Unternehmen zu vergleichen. - Ich strebe kein Monopol an, sondern nur ein wenig mehr Wohlstand als ich ohnehin habe.

Und es ist beleidigend, mir Gier zu unterstellen, was du implizit und explizit tust. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, frage mal deine kostenlose Rechstauskunft, was dir mit dem obigen öffentlichen Posting so alles drohen kann.

Und meine PN an dich sollte beleidigend sein. - Nur mit einer Klage hättest du schlechte Karten, denn das war nicht öffentlich. In einem Brief kann ich dich auch nennen, wie ich will, ohne dass du mich deswegen verklagen könntenst! Zunge raus

Ich mache keine Witze. Wenn ich bösartig wäre, dann wäre das alles schon beim Anwalt und du dürftest meinen nächsten Urlaub auf den Malediven finanzieren.

Meine Frau hat mir schon geraten: "Sei doch endlich mal bösartig. Ich habe keine Lust mehr auf Sylt. - Das wird langsam langweilig....".

Und das, was du hier liest, ist prinzipiell nicht nur spaßig gemeint. - Auch wenn ich manchmal wie ein Komiker wirken mag, ich bin ein erwachsener, zum Alter tendierender Bildungsbürger, der auch eine durchaus begrenzte Leidensfähigkeit hat.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen