Ich habe von PC A eine pst-datei (aus Office Outlook) exportiert und sie dann auf PC B reingezogen. Beide PC's arbeiten mit Windows 8.1. Auf PC A läuft Office 2007 und auf PC B Office 2010. Beide PC's sind in der gleichen Heimnetzgruppe.
Nun wird neuerdings auf PC A beim Starten von Outlook das pst-Kennwort verlangt. Ohne diese Kennwort startet Outlook gar nicht! Dieses musste ich auch ja beim vorgängigen Exportieren auch eingeben, damit die pst-Datei überhaupt exportiert werden konnte. Obwohl ich nun das genau gleiche Kennwort eingebe, kommt die Meldung: Kennwort ungültig. Ein weitere folgende Meldung besagt, dass ich mich an den Administrator wenden soll. Nebenbei: ich arbeite auf beiden PC's als Administrator.
Weiss jemand, wie das Problem gelöst werden kann?
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Gesichert hatte ich die pst-Datei schon öfters, niemals aber mit einem Kennwort versehen.
Hier kannst du das Kennwort auslesen, damit du wieder die pst-Datei auf dem PC A öffnen kannst:
http://explipedia.de/passwort-fuer-pst-datei-wiederherstellen/
Wenn das geklappt hat, arbeite diese Anleitung in der Absicht ab, der pst-Datei kein neues Kennwort zu vergeben - lasse also das Passwortfeld leer, wenn du zu den Schritten 5 und 6 gelangt bist:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/festlegen-eines-kennworts-zum-schutzen-von-outlook-daten-HA010354974.aspx
Ob es tatsächlich möglich ist, das Passwort herauszunehmen, weiß ich nicht - ein Versuch ist es aber wert.
Gruß
Shrek3