Hallo zusammen,
ich benutze seit Jahren TuneUp Utilities zufriedenstellend.
Jetzt bekam ich ein günstiges Angebot von AVG,
alle meine PCs mit einer Lizenz zu betreiben, als AVG Pro 2014
mit Update auf 2015, wenn verfügbar. Habe ich angenommen,
wozu gehörte, die alten TuneUps 2014 zu deinstallieren und unter
dem neuen Namen wieder zu Installieren.
Das funktioniert auf meinem PC(Win7), dem Notebook (Win7), und dem Netbook (Win8.1).
Aber: auf dem PC (auch Win7) meiner Frau lief es nur wenige Tage, dann kam die Meldung:
"Test abgelaufen".
Kein Problem, dachte ich; deinstallieren - installieren, und es läuft wieder.
Denkste.
Ich versuchte:
Systemwiederherstellung,
Deinstallation mit Windows (normal und abgesichert),
AVG Remover,
Revo.
Immer kam die Meldung:
"Error
Es wurde keine Aktion durchgeführt, da ein Neustart des Systems
erforderlich ist.
(0xE001F90B)
Mit Neustart begann die Litanei von vorn.
Kennt jemand eine Lösung??
TXS
Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge
Moin,
Option 1: evtl. beschädigte Systemdateien reparieren
http://support.microsoft.com/kb/929833/de
Option 2: Windows 7 Reparaturinstallation
http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/
In Zukunft würde ich Dir zum Einsatz einer Image-Backup Lösung raten, mit der man den PC auf einen bestimmten Zeitpunkt zurücksetzen kann, wie z.B. das kostenlose Paragon Backup & Recovery Free, oder Acronis.
Vom Einsatz von TU und anderen "Optimierungslösungen" würde ich Dir auch abraten, denn man kann einfach nicht nachvollziehen, wie tief die Veränderungen im System genau sind. Microsoft weiß vielleicht nicht genau, was sie mit Windows verbrochen haben, dennoch wissen sie es noch am Besten.
Ich vermute irgendwelche Datenleichen der Install/Deinstallroutine von AVG, die evtl. von Tune Up bereinigt worden sind.
Gruß
Maybe