Kritik und Fragen an Nickles 2.683 Themen, 22.682 Beiträge

Mahngebühren ohne Rechnung - generelle Kritik am Bezahlmodus

varify / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael,

heute erhielt ich eine "3. Mahnung" vom Abo-Service Dietmar F., der offenbar die Abwicklung der Premium-Mitgliedschafts-Beiträge betreibt.

Ich habe zuvor weder eine Rechnung, noch eine 1. oder 2. Mahnung bekommen. Dafür möchte er aber 3€ Mahngebühr....

Zugegebenermaßen habe ich die termingerechte Überweisung verdusselt - auch  - ! oder eigentlich NUR ! - aufgrund der vorsintflutlichen Zahlungsmodalitäten. Keine Erinnerung über's Profil, keine auch nur ansatzweise nutzerfreundlichere Bezahlmöglichkeit.

Ich habe den offenen Betrag sofort (OHNE Mahngebühren) überwiesen und werde nun zähneknirschend ein paar Tage auf Premium verzichten dürfen. Schade und *ärger*.

Muss das anno 2014 sein? Und falls 'ja' - aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen - kann man nicht wenigstens eine Art Erinnerungsmelder einbauen?

Trotzdem freundliche (fast liebe) Grüße...

varify

bei Antwort benachrichtigen
varify xafford „Hallo varify, tut mir Leid, dass es bei Dir Probleme gab. ...“
Optionen

Guten Morgen xafford,

-alles wieder gut :) und auch noch unglaublich schnell! (Freitag überwiesen, heute wieder Premium *freu*)

Als zeitgemäße Bezahlform würde ich mich über Sofortüberweisung, PayPal (gern mit geringem Aufschlag, ich weiß - der Empfänger hat Kosten) oder auch einfach Bankeinzug/Lastschrift freuen.

Eine Erinnerung könnte in Form eines Hinweises beim Einloggen oder (einfacher vielleicht) als automatische Mail erfolgen, so etwa 7-5 Tage vor Ablauf. Die entsprechenden Daten lassen sich wahrscheinlich per Datenbank abfragen (wann Ende mit Premium ist, weiß sie ja auch genau *grins*).

Danke jedenfalls, dass Du Dich des Themas annimmst und generell Danke an alle, die das alles hier am laufen halten. Ich schätze "nickles" sehr (und schon lange), auch wenn ich meistens nur schweigend genieße...

bei Antwort benachrichtigen