Off Topic 20.337 Themen, 225.796 Beiträge

Testament schon geändert?

violetta7388 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

zugegeben es ist heute ein pikantes Thema. Es geht um Tod, Erbe und......Zahngold! 

Wer hätte es gedacht! Nach dem Tode gehört dem Betroffenen nichts mehr, auch wenn verwertbare "Reste" übrig bleiben. Die Seele ist zum Himmel gefahren und mit ihr alles Irdische, auch das verbliebene Zahngold.

Laut aktueller Rechtsprechung sind Zahngold und auch Metalle aus Prothesen "herrenlos" und nicht automatisch Bestandteil des Erbes. 

Also, was zu Lebzeiten tun, um auch noch die verbleibenden Reste für die Nachfahren zu retten. Das Testament ändern! Bleibt nur noch die Frage, wer das Zahngold etc. nun aus der Asche retten will?

Mehr Details gibt es u.a. hier: http://www.t-online.de/wirtschaft/id_70720310/bundesrichter-krematorien-duerfen-herrenloses-zahngold-verwahren.html

Übrigens soll unsere menschliche Seele ca. 20 Gramm wiegen. Soll in einer wissenschaftlichen Studie durch Wiegen vor und nach dem Tode ermittelt worden sein! Der dazu gehörige Link ist leider schon gen Himmel gefahren.

In aller Verschwiegenheit

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Das habe ich auch nicht angezweifelt. Jedoch haben Keramik ...“
Optionen
Das habe ich auch nicht angezweifelt. Jedoch haben Keramik und Metall unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten und bei der dünnen Keramik, die auf Zähnen ist, platzt diese sicher ab.

Meine Argumentation ist sicherlich Spekulation, und daher möchte ich sie auch nicht als Behauptung verstanden wissen, aber bei genauerer (laienhafter) Betrachtung ist dein Einwand insofern unwahrscheinlich, als die Herstellungstemperaturen bei Keramik umschlossenen Goldzähnen, denen der Leichenverbrennung in etwa gleichkommen, wenn nicht sogar um einiges übersteigen, je nach Art der Verbrennungsöfen, die bei weitem nicht alle mit so hohen Temperaturen um 1200 Grad arbeiten. 

Davon abgesehen frage ich mich, ob es keramikumschlossene Goldzähne in der Form überhaupt gibt. Normalerweise werden doch massive Goldzähne ODER Vollkeramikzähne verwendet, aber beides in Kombination, macht das Sinn?!?

bei Antwort benachrichtigen