Off Topic 20.341 Themen, 225.863 Beiträge

Testament schon geändert?

violetta7388 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

zugegeben es ist heute ein pikantes Thema. Es geht um Tod, Erbe und......Zahngold! 

Wer hätte es gedacht! Nach dem Tode gehört dem Betroffenen nichts mehr, auch wenn verwertbare "Reste" übrig bleiben. Die Seele ist zum Himmel gefahren und mit ihr alles Irdische, auch das verbliebene Zahngold.

Laut aktueller Rechtsprechung sind Zahngold und auch Metalle aus Prothesen "herrenlos" und nicht automatisch Bestandteil des Erbes. 

Also, was zu Lebzeiten tun, um auch noch die verbleibenden Reste für die Nachfahren zu retten. Das Testament ändern! Bleibt nur noch die Frage, wer das Zahngold etc. nun aus der Asche retten will?

Mehr Details gibt es u.a. hier: http://www.t-online.de/wirtschaft/id_70720310/bundesrichter-krematorien-duerfen-herrenloses-zahngold-verwahren.html

Übrigens soll unsere menschliche Seele ca. 20 Gramm wiegen. Soll in einer wissenschaftlichen Studie durch Wiegen vor und nach dem Tode ermittelt worden sein! Der dazu gehörige Link ist leider schon gen Himmel gefahren.

In aller Verschwiegenheit

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Bei 1000 Grad platzt die Keramik ab und deine Kauleiste ...“
Optionen
Übrigens werden verbliebene größere Knochenteile nach der Verbrennung gemahlen

Es gibt dafür keine bundesweit einheitlichen Standards, vermutlich nicht mal innerhalb eines Bundeslandes.

Bei uns wurden u. werden z.B. keine Knochen gemahlen, wozu auch. Von den Verbrennungsrückständen, die immer eine Mischung aus Asche, Knochenresten u. verschiedene Metallteile sind, wird immer nur ein kleiner Teil für die Urne entnommen, woraus dann wiederum größere metallische (magnetische) Metallteile entnommen werden. Die außen am Sarg befindlichen Metallgriffe werden vor der Verbrennung entfernt. Der weitaus größere Teil des Verbrennungsrückstands, samt den Restknochen, wird entsorgt. Bei uns ist das eine Stelle auf dem Friedhofsgelände, wo sich der friedhofseigene Komposthaufen befindet.

bei Antwort benachrichtigen