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Spaß mit DHL

InvisibleBot / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Lieblings-Lieferdienst DHL (mit dem ich bisher eigentlich die wenigsten Probleme hatte) hat es gestern spielend geschafft, mich zur Weißglut zu bringen.

Vorgeschichte: Ich hab per Internet ordentliches Werkzeug gesteigert, da mich meine alten NoName Maul/Ringschlüssel schon öfter geärgert haben. Und vorletztes Wochenende war das Maß voll, da hab ich mir mit dem Zeug eine Schraube am Auto versaut. Happy End war, das die Schraube mit einem ordentlichen Markenschlüssel meines Vermieters trotzdem noch aufging.

Also hab ich mir in der Bucht einen neuwertigen Satz eines Markenherstellers gesteigert. Am Montag war die Karte von DHL im Briefkasten, das eine Sendung für mich in der Filiale abgeholt werden muss. Das war schon komisch, ich habe nämlich einen Ablagevertrag. Aber gut, also am Dienstag nach der Arbeit auf zur bezeichneten Filiale. Drinnen muss ich fast eine halbe Stunde anstehen bis ich dran bin. Ich war also schon ziemlich "gut drauf".

Abholkarte hingelegt, die Servicetussi holt das Paket - und sagt mir, warum es in der Filiale gelandet ist: Es ist zu schwer! Der ebay-Verkäufer hat es Online als Paket bis 2kg frankiert (4,99€), tatsächlich wiegt es aber über 3kg. Wenn ich das Paket will, muss ich Porto nachzahlen, und zwar das Doppelte des Diffenzbetrages zum Filialpreis.(6,99€ kostet das Paket bis 10kg in der Filiale, dass Doppelte des Differenzbetrages sind 4€)

Ich sage der Tussi dass es ja nicht meine Schuld ist, wenn DHL das Paket annimmt obwohl es zu schwer ist. Ja, das ist ihr schon klar, aber wenn ich es nicht annehme geht es zurück zum Absender und dann wird es für alle Beteiligten viel teurer. Ich denke mir - also gut, 4€ sind angesichts des Paketinhaltes nicht viel, dann zahle ich das (zumal ich deswegen ewig angestanden bin!) und sehe zu dass ich es vom Verkäufer zurück bekomme.

Nur: Ich hatte mein Bargeld im Auto gelassen, hatte nur meinen Ausweis und die Abholkarte dabei. Und auf der stand nichts davon das ich was nachzahlen muss. Also sag ich der Tussi, das ich erst Geld im Auto draußen holen muss und ob ich dann wieder direkt zu ihr kommen kann, ohne mich nochmal anzustellen. Anwort: Ja, sie lässt das Paket gleich hier liegen. 

Ich gehe raus zum Auto, hole mein Geld, und wie ich wieder reingehen will läuft mir ein Bekannter über den Weg. Schnell 3 Worte gewechselt und mich dann eilig verabschiedet, weil drinnen die Tussi wartet. 6 Minuten hat es genau gedauert. Ich komme wieder rein, und der Platz wo "meine" Servicetussi stand ist leer! Ich gehe trotzdem vor und frage bei ihrem Kollegen nebenan, wo sie ist. Antwort: Sie hatte Feierabend und hat mein Paket wieder ins Lager getan. Ich dachte ich platze...

Musste mich tatsächlich nochmal anstellen bis ich meine 4€ zahlen konnte und das Paket bekam...

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groggyman InvisibleBot „Bringt nur leider nichts, weil ich den ganzen Tag in der ...“
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Hallo

Spass mit DHL ist wohl passend, den hattest du ja und wir auch :-)
Sicher sollte man, gerade wenn man an einem Kraftfahrzeug hantiert, das passende Werkzeug haben. Selbst um nur einen Nagel in die Wand zu treiben, sollte man schon einen vernünftigen Hammer nutzen, bei dem sich beim Ausholen nicht das Metall vom Holzstiel löst.

Dass du nach "Feierabend" in der Filiale etwas warten musstest, da ja viele "Feierabend" haben, kann schon mal vorkommen, deswegen muss man nicht sauer sein, dass man aber sein Auto ohne seine Geldbörse verlässt, das sollte einen schon ärgern, mich jedenfalls würde es das.

Einzig die Tatsache, das die Schalterdame trotz des Versprechens nicht mehr aufzufinden war, ist etwas unangenehm zu bewerten, aber vielleicht hatte sie ja auch einen wichtigen Termin nach "Feierabend".

Also keep cool und Kopf hoch, das nächste Paket kommt bestimmt :-)

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