Ich nehme ebenfalls an, dass die Platten mit 24/7-Freigabe nicht so viele Stromzyklen vertragen dürften. Von daher sehe ich es ebenfalls kritisch, derartige Platten in einem normalen PC einzusetzen (zumal die Green nicht mehr zwingend langsamer sind).
Energiesparrechner = WD-Green Office-Rechner = WD Blue NAS = WD Red Gaming und High Performance = WD Black das sind auch die Empfehlungen von WD.
(Irgendwie ist die Formatierung des Zitat völlig verlorengegangen, aber das liegt wohl am Forum).
Ich stimme hier zu, ergänze aber noch, dass die Green eigentlich nicht als Systemplatten gedacht sind. Es wird von WD empfohlen, sie als zusätzliche/zweite/dritte Festplatte, eben als reinen Datenspeicher zu benutzen.
Ich selbst handhabe das so: WD Black im Arbeitsrechner als Systemplatte und eine WD Green als zusätzlichen Datenspeicher, wo später virtuelle Maschinen abgelegt werden (lustigerweise ist die gerade gekaufte Green schneller als die 4,5 Jahre alte Black). In meinem Server laufen zwei WD RAID Edition (nicht im RAID) wegen der 24/7-Freigabe und fünf Jahren Garantie. WD Red hab ich keine, würde sie aber im NAS einsetzen (diese Aufgabe übernimmt mein Server).
MfG Dalai