Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.589 Themen, 31.112 Beiträge

Samsung S4 Mini - Update auf Android 4.4.2 - Vorteile

Maybe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

aktuell bekomme ich immer die Meldung auf meinem Smartphone, dass ein Update auf Android 4.42 bereitsteht.

Nur frage ich mich ernsthaft: Was habe ich davon?

Man liest diverse Dinge über auftretende Probleme mit diesem Update:

So soll man den Ortungsdienst z.B. nicht mehr ohne GPS nutzen können. Meine Wetterapp bräuchte also dann GPS, oder wie? Sehr sinnbefreit, wenn man eh keinen Empfang hat. Das soll natürlich die Ortung verbessern.

Weiter liest man teilweise über auftretende Probleme mit dem WLAN-Empfang. Meiner funktioniert bisher reibungslos.

Hinzu kommt noch, dass man Apps nicht mehr so einfach auf SD-Karte schieben kann, was ja wohl erst kürzlich wieder eingeführt wurde.

Mir scheint dieses Update nur wieder ein mehr an Kontrolle für Google zu sein und ich frage mich, was an all diesen Aussagen wirklich dran ist.

Wie sind Eure Erfahrungen. Welche Vorteile hat dieses Update und brauche ich es?

Samsung und Google argumentieren mit geschlossenen Lücken im System. Diese NSA-Phones sind eh eine Fernbedienung für die User.

Mich würde Eure Meinung interessieren, grade in Bezug auf das S4 mini.

Gruß und Danke

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Maybe „Moin, danke Euch für die Antworten. Klar funktionieren ...“
Optionen
Klar funktionieren Wetterapps auch über die PLZ, ich möchte aber schon gerne das örtliche Wetter sehen, wenn ich unterwegs bin, ohne jedesmal GPS explizit ausschalten zu müssen.

 Wenn dir das Wetter so wichtig ist, dann hast du doch den Ortungsdienst dauernd laufen, oder nicht? GPS ausschalten ist ein Wisch und ein Tipp, also jetzt nicht wirklich besonders anstrengend. Man kann jetzt über AccuWeather sagen was man will, aber ich habe immer die gleiche PLZ drin und Wetterdaten ohne Ortung. Dazu gibt es ja noch den Verlauf, womit es mich noch einmal 2 Tipps kostet, um an einem anderen, für mich interessanten Ort, nachzusehen.

Keine Ahnung, wie das bei anderen ist, aber ich schätze mal ähnlich. Ich schaue selten in die Wetterapp rein. Wie dein Aufenthaltsort übermittelt wird, ist am Ende sowieso egal. Ob mit oder ohne GPS macht nicht den großen Unterschied, weshalb ich eben den Ortungsdienst immer aus habe. Letztendlich müsste man sowieso die Batterie raus nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen