Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.108 Beiträge

Samsung S4 Mini - Update auf Android 4.4.2 - Vorteile

Maybe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

aktuell bekomme ich immer die Meldung auf meinem Smartphone, dass ein Update auf Android 4.42 bereitsteht.

Nur frage ich mich ernsthaft: Was habe ich davon?

Man liest diverse Dinge über auftretende Probleme mit diesem Update:

So soll man den Ortungsdienst z.B. nicht mehr ohne GPS nutzen können. Meine Wetterapp bräuchte also dann GPS, oder wie? Sehr sinnbefreit, wenn man eh keinen Empfang hat. Das soll natürlich die Ortung verbessern.

Weiter liest man teilweise über auftretende Probleme mit dem WLAN-Empfang. Meiner funktioniert bisher reibungslos.

Hinzu kommt noch, dass man Apps nicht mehr so einfach auf SD-Karte schieben kann, was ja wohl erst kürzlich wieder eingeführt wurde.

Mir scheint dieses Update nur wieder ein mehr an Kontrolle für Google zu sein und ich frage mich, was an all diesen Aussagen wirklich dran ist.

Wie sind Eure Erfahrungen. Welche Vorteile hat dieses Update und brauche ich es?

Samsung und Google argumentieren mit geschlossenen Lücken im System. Diese NSA-Phones sind eh eine Fernbedienung für die User.

Mich würde Eure Meinung interessieren, grade in Bezug auf das S4 mini.

Gruß und Danke

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Maybe „Samsung S4 Mini - Update auf Android 4.4.2 - Vorteile“
Optionen

Ich habe die 4.4.2 und muss sagen, dass ich eigentlich keinen Unterschied zum Vorgänger bemerkt habe. Die Probleme mit den Schreibrechten hatte ich nie, da ich relativ spät aktualisierte. Die Anwendungen unterstützen das jetzt alle. Sofern de App es unterstützt, verschiebe ich alles auf die SD-Karte. Die Probleme mit den Hüllen von Fremdherstellern haben sich erledigt und wenn ich die Ortungsdienste einschalte, dann kann ich das GPS ausschalten. Es wird halt standardmäßig aktiviert.

Wetter-Apps funktionieren doch über Orts--, bzw. Postleitzahl-Angaben genau so gut. Ich habe nie irgendwelche Ortungsdienste an, kein W-LAN, BT, oder Internet. Das wird zugeschaltet, wenn ich es brauche, denn ich laufe nicht als Selbstbedienungsladen für jedermann herum. Selbst der Empfang wird eigentlich nur bei Bedarf zugeschaltet. Die groben Leute haben sowieso Zugriff auf alles mögliche. Ach so, ich habe ein Note 3, ist also die gleiche Generation.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen