Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Dumme Frage (falls es die auch noch gibt) wo ist eine SSD vortei

gelöscht_320029 / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich frage mal ganz blöd, was ist der Vorteil an einer SSD die bei weitem unter der derzeitig üblichen Speicherkapazität liegt. Wenn es den Grund, echt auf der Hand liegend, gibt würde ich sowas nur auf dem NB einbringen lassen (GJ73),  nie jedoch nur eine müde Mark auf einen stationären PC mehr investieren. Dies ist aber meine Meinung und Erkenntnis und niemals eine Provokation gegen diese PC. Diese SSD haben doch kaum Speicherkapazität gegenüber der herkömmlichen FP, warum soll man so teures Zeug kaufen wenn es kaum das BS verkraften kann mit den monatlichen Updates?

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
... luttyy
Einzelschicksal.. Gruß luttyy
mawe2 InvisibleBot „Kleine Anmerkung zum Thema Stromverbrauch: Die meisten ...“
Optionen
Wenn man einmal eine SSD hatte (egal ob im Notebook oder PC) nimmt man nichts anderes mehr.

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Rechner macht. Es gibt Fälle, wo man wenig von einer SSD profitiert. Man sollte das also nicht allzusehr verallgemeinern.

Oft wird die Schnelligkeit einer SSD beim Booten hervorgehoben: Klar, mit SSD bootet mein Win 8.1 in knapp 30 s, mit HDD dauert es fast 40 s. Da spart man also 10 s (oder 25 %). Aber ich boote den Rechner ja nicht ständig. Ich bin beim Booten meist gar nicht dabei, das macht das Ding ganz alleine. Ich kriege also von den gesparten 10 s im Normalfall gar nichts mit.

Auch wenn ich Word oder Excel starte: Wenn ich da jeweils 7 s statt 10 s brauche, ist das zwar jeweils 3 s schneller, hat aber praktisch keine Bedeutung.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
PN - TAsitO