Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.362 Beiträge

Word 2007 und Fax

jueki / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verwendete seit über 10 Jahren das Office 2003 und konnte damit unkompliziert FAXe versenden.
Einfach Senden an - Fax per Faxmodem. Und schon wurde es gesendet.
Unter 2007 scheint man das (sicher im Sinne eines von mir nicht verstandenen Fortschritts) heillos verkompliziert zu haben.
Ich habe die Möglichkeit "Senden an Internetfax".
Geht nicht:

Weiter gehts. Hier fand ich die nächste Möglichkeit:

http://www.interfax.net/de/help/faxversand_office2007

"...Start->Senden->E-Mai klicken. Nun müssen Sie noch die Fax-Nummer formatieren, indem sie @fax.tc hinzufügen"

Also los...
Wieder nichts. Ich benutze "Windows Mail":

Gut. Hab ich also gemacht, Windows Mail zum Standard erhoben:

Gespeichert. Und funktionierts? Nee...

Ich soll mich irgendwo anmelden, um auf mein Adressbuch zuzugreifen?
Eigenartig.

Was meint Ihr - mache ich ganz einfach nur etwas falsch, übersehe ich etwas?
Welche Möglichkeiten einfacher Art, ohne weitere Installationen, Registrationen, Anmeldungen, Kontenerstellungen usw gibt es noch?

Danke fürs Lesen und für Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Das erzähle mal einem Rechtsanwalt oder sonst jemandem, ...“
Optionen
Das erzähle mal einem Rechtsanwalt oder sonst jemandem, der mit Gerichten oder sonstigen Behörden zu tun hat!

Ich muss das denen nicht erzählen, das werden die sicher selber merken.

Spätestens, wenn der Fax-Dienst "offiziell" abgeschafft wurde, werden sich auch die Vertreter dieser Zunft eine Alternative suchen müssen.

Früher konnte man bestimmte Informationen auch per Telegramm übermitteln, auch davon mussten Rechtsanwälte und Gerichte vor einiger Zeit Abschied nehmen. Ich nehme an, dass ihnen das beim Fax-Dienst auch gelingen wird.

Behörden sind spätestens ab dem 01.07.2014 lt. E-Government-Gesetz verpflichtet, elektronische Dokumente anzunehmen. Alle Behörden, mit denen ich kommunizieren, machen das bereits seit einigen Jahren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen