Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.375 Beiträge

Word 2007 und Fax

jueki / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verwendete seit über 10 Jahren das Office 2003 und konnte damit unkompliziert FAXe versenden.
Einfach Senden an - Fax per Faxmodem. Und schon wurde es gesendet.
Unter 2007 scheint man das (sicher im Sinne eines von mir nicht verstandenen Fortschritts) heillos verkompliziert zu haben.
Ich habe die Möglichkeit "Senden an Internetfax".
Geht nicht:

Weiter gehts. Hier fand ich die nächste Möglichkeit:

http://www.interfax.net/de/help/faxversand_office2007

"...Start->Senden->E-Mai klicken. Nun müssen Sie noch die Fax-Nummer formatieren, indem sie @fax.tc hinzufügen"

Also los...
Wieder nichts. Ich benutze "Windows Mail":

Gut. Hab ich also gemacht, Windows Mail zum Standard erhoben:

Gespeichert. Und funktionierts? Nee...

Ich soll mich irgendwo anmelden, um auf mein Adressbuch zuzugreifen?
Eigenartig.

Was meint Ihr - mache ich ganz einfach nur etwas falsch, übersehe ich etwas?
Welche Möglichkeiten einfacher Art, ohne weitere Installationen, Registrationen, Anmeldungen, Kontenerstellungen usw gibt es noch?

Danke fürs Lesen und für Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Problemlos. Sogar auch noch unter Win8.1 x64. Schau, was ...“
Optionen
Ich werde also nach einiger (Test- und Kennenlern-) Zeit das Office 2007 wieder deinstallieren und wieder auf das alte, tadellos funktionierende Office 2003 zugreifen.

Vielleicht melden sich hier noch andere, die zu Deiner speziellen Konstellation mehr sagen können als ich?

Auch Dir: Frohes Ostern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen