Die Bilder der Vorgänger werden dadurch nicht schlechter, allerdings bieten neuere Kameras mehr Komfort/Ausstattung/Qualität
Aber werden die Bilder dfurch die neuen Kameras wirklich besser?
Ok, 2 MP-Kameras haben halt irgendweasnn ihre Auflösungsgrenze erreicht. Aber zwischen 5 MP und 7 MP kann ich mit bloßem Auge keinen Unterschied mehr feststellen.
Die meisten glauben doch immer noch, daß mehr MP mehr "Aualität" und damit bessere Bilder bedeutet. Dabei bedeutet es in erster Linie mehr Speicherplatz!
Denn die Bilder macht immer noch der, der auf die Knöpfchen drückt.
Und gerade da hapert es bei den meisten.
Auch haben alle digitalen, die ich bisher in der Hand hatte ein Problem mit extremen Nahaufnahmen. Bei den alten Kameras hat man einfach aufs gewünschte Objekt scharf gestellt. Bei den neuen macht das die Elektronik. Und dann ist es reine Glückssache, wenn man z.B. eine Schwebfliege scharf auf die Blüte bekommt.
Aud diesem grun werde ich mir keine neue Digi mehr kazufen, solange es für ein paae Euro ausrangierte brauchbare Digis gibt.
Und wenn ich mir mal eine neue leisten kann / will, dann wird es garantiert eine Spiegelreflex. Eben wegen der Nahaufnahmen.
Dir ist der Unterschied zwischen einer Spiegelreflex und einer Kompaktkamera bewusst?
Klar, Die Spiegelreflex trainiert zusätzlich noch die Reflexe meiner Spielgeneuronen. Deswegen heißt die auch so.
20000 Bilder/Jahr
Das machen nur Profis, also Bildreporter, Sportreporter, etc. Der normale Hobbyfotograf kommt wohl kaum auch nur in die Nähe davon.