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PDF Dateien öffnen unter MS Office 2007

mthr1 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen neuen Laptop ( Lenovo Think Pad T61 ) in Betrieb genommen.

Vorinstalliert ist Windows 7.

Bislang ( XP ) worden die Dateien problemlos geöffnet und weiter verarbeitet.

Wenn ich jetzt eine Datei mit der Endung pdf anklicke, öffnet sich MS Word und eine Darstellung mit vielen Hiroglyphen.

Wer weiss Rat ?

mfG mthr1

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Dann schau dir das mal an, mthr1
mumpel1 mthr1 „Dann schau dir das mal an,“
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Das ist aber kein Öffnen, sondern eine Pseudo-Konvertierung. Word 2010 liefert bei mir das selbe Ergebnis. Das hat auch nichts mit einem fehlenden PDF-Reader zu tun (bei mir sind sieben PDF-Programme installiert). Ich sage es noch einmal dass Word 2007 keine PDF-Dateien öffnen kann. Wenn Du das konntest hatte das einen anderen Grund. Irgendwie hattest Du da eine nicht von Microsoft stammende Schnittstelle die das Konvertieren der PDF-Datei erfolgreich durchgeführt hatte.

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