Ha ha, wenn ich noch an die zeit zurück denke, wo wir noch die Bremsbelege eingenietet, eingeschliffen, eingebaut, und eingestelt haben, kann das noch ein Meister.
Meister im Nutzfahrzeugbereich eventuell noch, ich habe es in der Ausbildung noch machen müssen.
Warum dürfte ich keine TÜV Durchsicht vor der Eigentlichen TÜV Abnehme durchführen?.
Privat darfst du aber gewerblich nicht.
Ob eine Manschette gerissen ist, ersetzt werden muss, oder ein Lager ausgeschlagen ist. werden ich wohl noch sehen können. Früher sind wir noch zusammen in die Grube gestiegen, besonders dann, wenn Schweisarbeiten ausgeführt worden sind.
Wie gesagt, privat. Gewerblich liegen halt die Haftungen anders und als nicht ausgebildeter, dreht dir dann jede Haftpflichversicherung eine lange Nase.
Selbst heute, nach so langer zeit, kommen noch alte Freunde, bevor sie zum TÜV fahren vorbei. Werkstatt, haben meine eigenen Autos noch nicht gesehen.
Meine eigenen Autos, haben auch nur die Hallen gesehen, in denen ich selbst gearbeitet habe. Nach Feierabend oder halt an meinen freien Samstagen. Es sprich ja nichts gegen selber reparieren, dann ist man halt der Dumme, wenn was schief geht. Hier geht es allerdings darum, ob jedermann einfach eine KFZ-Werkstatt eröffnen dürfte.
Das man ungelernten keinen Freibrief gibt, finde ich auch vernünftig. Wer weiß, was alles passieren würde, wenn Hinz und Kunz ohne Fachwissen einfach eine Werkstatt eröffnen dürften.