Damit dürfte man höchstens einen Ölwechsel machen aber keinen Bremsenservice und auch keine TÜV Durchsicht (vor der eigentlichen Prüfung).
Ha ha, wenn ich noch an die zeit zurück denke, wo wir noch die Bremsbelege eingenietet, eingeschliffen, eingebaut, und eingestelt haben, kann das noch ein Meister.
In den 80´ern, haben wir das noch beim vorbei gehen gemacht.
Warum dürfte ich keine TÜV Durchsicht vor der Eigentlichen TÜV Abnehme durchführen?.
Ob eine Manschette gerissen ist, ersetzt werden muss, oder ein Lager ausgeschlagen ist. werden ich wohl noch sehen können.
Früher sind wir noch zusammen in die Grube gestiegen, besonders dann, wenn Schweisarbeiten ausgeführt worden sind.
Hier dürften wir die Schweisnähte sogar nicht mal, Lackieren, damit diese gut sichtbar sind.
Selbst heute, nach so langer zeit, kommen noch alte Freunde, bevor sie zum TÜV fahren vorbei.
Werkstatt, haben meine eigenen Autos noch nicht gesehen.
Defekte Steuerriemen, beim alten 1,3 Liter OHC-Motor, Opel Kadet, dauerte noch vor der Tür seine 20 minuten.
Nach dem die Schwester, in der Innenstadt mit dem Auto stehen blieb, die Werkstatt dafür 800 DM haben wollte, sagte ich nur noch, die sollen die Teile in den Kofferaum legen, das Auto vor der Haustür abstellen.
Nach Feierabend, bin ich dann vorbeigefahren.
Ist schon lange her, entweder 24 DM oder 34 DM hat der Steuerriemen gekostet, nach 20 Minuten war alles eingebaut, Motor Lief.
Nix mit Ventielen ausgeschlagen.
Da das beim OHC-Motoren nicht möglich ist.
Ach übrigens, ich bin "Kein" KFZ-Mechaniker.
Wenn wir ein Auto TÜV fertig gemacht haben, hatte sogar der Luftdruck des Reserverades gestimmt.
Nachtrag:
Hinterhofschrauber legal eine Bühne zu bieten
Selbst eine Eigene Hebebühne hatten wir später noch gehabt.