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T-online Freemail Servermeldung +OK 20387 octets

gelöscht_311356 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe zum E-Mailpaket noch ein Freemail-Konto, das in letzter Zeit Probleme bereitet:

Beim Zugang mit OL 2003 (Win 7, VDSL) tritt manchmal die Fehlermeldung auf:

"Antwort des Servers.... 0x800CCC0F .... +OK 20387 octets...."

Beim Provider konnte mir nicht geholfen werden, zumal man sich dort darauf versteift, dass man 1.) "keinen Outlook-Support" erteile und 2.) "mit Google (!) eine solche Fehlermeldung nicht auffindbar sei".  Mit einem "echten" Techniker konnte ich darüber allerdings nie sprechen, da man die Weitervermittlung stets ablehnte.  Gottlob enscheiden wenigstens in Krankenhäuser nicht die Pförtner, wer zum Arzt darf und wer nicht...

Ich bestreite, dass es sich dabei um einen von mir zu vertretenden Fehler handeln kann, zumal nicht nur im gleichen Zeitraum alle anderen Zugriffe auf das reguläre E.Mailpostfach im E-Mailpaket völlig einwandfrei funktioniern.

Nach Abwarten von vielleicht 5-10 Minuten funktioniert wieder alles, ohne dass auch nur ein Schräubchen gedreht wurde.

Kann man mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass in einem solchen Fall die Zuständigkeit beim Provider liegt?

 

 

 

 

 

 

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gelöscht_311356 ABatC „Sehr unwahrscheinlich. Diese Fehlermeldung tritt in der ...“
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Klingt interessant.  Jedoch:

Es ging keine Mail verloren. Warum soll unter gleichen Rahmenbedingungen bei Empfänger es einmal funktionieren, das andere Mal jedoch nicht. Ich kann mir nicht lebhaft vorstellen, dass OL 2003 in Abhängigkeit vom Sonnenstand funktioniert, ebenso wenig das Virenschutzprogramm,

Ich sandte eine eigene Testmail zum Freemailkonto, vergewissetrte mit mit Wenbmail, dass sie dort gut angekommen ist und rief sie dann mit OL ab.  Siehe da, der Fehler trat wieder auf.  12 Minuten später wiederholte ich völlig problemlos den Abruf - und alles war in Ordnung. 

Das scheint mir doch eher eine Angelegenheit des Servers zu sein -  und wo kann man den kryptischen Fehlercode nachschlagen, wenn dazu schon "die" Telekom (Empfangsdame an der Hotline, die eine Weiterleitung an das Fachteam verweigert) nichts äußert und sogar Google vergeblich zu bemühen versuchte und ebenso wie ich auf keine eindeutige Quelle kommt...

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