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T-online Freemail Servermeldung +OK 20387 octets

gelöscht_311356 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe zum E-Mailpaket noch ein Freemail-Konto, das in letzter Zeit Probleme bereitet:

Beim Zugang mit OL 2003 (Win 7, VDSL) tritt manchmal die Fehlermeldung auf:

"Antwort des Servers.... 0x800CCC0F .... +OK 20387 octets...."

Beim Provider konnte mir nicht geholfen werden, zumal man sich dort darauf versteift, dass man 1.) "keinen Outlook-Support" erteile und 2.) "mit Google (!) eine solche Fehlermeldung nicht auffindbar sei".  Mit einem "echten" Techniker konnte ich darüber allerdings nie sprechen, da man die Weitervermittlung stets ablehnte.  Gottlob enscheiden wenigstens in Krankenhäuser nicht die Pförtner, wer zum Arzt darf und wer nicht...

Ich bestreite, dass es sich dabei um einen von mir zu vertretenden Fehler handeln kann, zumal nicht nur im gleichen Zeitraum alle anderen Zugriffe auf das reguläre E.Mailpostfach im E-Mailpaket völlig einwandfrei funktioniern.

Nach Abwarten von vielleicht 5-10 Minuten funktioniert wieder alles, ohne dass auch nur ein Schräubchen gedreht wurde.

Kann man mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass in einem solchen Fall die Zuständigkeit beim Provider liegt?

 

 

 

 

 

 

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ABatC gelöscht_311356 „T-online Freemail Servermeldung +OK 20387 octets“
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Kann man mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass in einem solchen Fall die Zuständigkeit beim Provider liegt?

Sehr unwahrscheinlich.

Diese Fehlermeldung tritt in der Regel auf, wenn eine Mail mit fehlerhaftem Header ankommt, Outlook (insbesondere ältere Versionen) hat damit bekannte Probleme.

Die Ursache kann entweder bei der jeweiligen Mail liegen (fehlerhafter Header vom Absender, z.B. gerne bei Spam) oder bei einer Antivirus-Software, die den Mail-Header beim Download verstümmelt/verändert.

Als Workaround wird empfohlen die fehlerhafte Mail vom Server zu entfernen (z.B. per Webinterface).Funktioniert natürlich nur wenn wirklich eine fehlerhafte Mail angekommen ist, nicht wenn der Virenscanner Schuld ist.

Alternativ könnte man es mit einer neueren Oulook-Version oder einem anderen Mailprogramm probieren. Oder mal eine andere Antivirus-Lösung testen.

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