Du glaubts doch nicht etwa an das was da steht.
Das muss man nicht alles glauben.
Aber es ist eben die einzige Rezension... Es gibt keinerlei positive Meinungen zu diesem Teil. Und das ist schon wenig vertrauenserweckend.
Bei dem Teil, das ich empfohlen hatte, gab es wenigstens 36 Rezensionen. Das ist immer noch nicht viel aber besser als nur eine einzige. Und die positiven überwiegen. Dennoch würde ich die Scannertauglichkeit auch dort in Frage stellen.
Auf der Verpackung von diesen Teil stand was von Scanner.
Dort können die viel drauf drucken. Es wird aber gute Gründe haben, dass sie im Web davon nichts schreiben. Wahrscheinlich hatten sie in der ersten Zeit so viele Rückläufer, bei denen die Kunden die fehlende Scannertauglichkeit als Rücksendegrund genannt haben, dass der Händler das selbst mal geprüft hat. Und als er gemerkt hat, dass das stimmt, hat er die Behauptung im Web einfach entfernt.
Das Teil ist ja von Pearl. Auch in deren eigenem Shop wird nichts (mehr) von Scannertauglichkeit behauptet.
Grundsätzlich ist die Bereitstellung eines Print-Servers trivial, die eines Scan-Servers aber ganz und gar nicht.
Die beste Lösung dafür wäre ein Scanner, der diese Funktion selbst mitbringt und der vom Hersteller schon netzwerktauglich ausgeliefert wird. Zumindest bei einigen All-In-One-Geräten (z.B. von Epson) ist dies inzwischen der Fall.
Gruß, mawe2