Posting: 9989 - Tag: 1594
Hi, nun fängt langsam "Xaver" an zu wüten. Im Rundfunk wurde schon auf Handy aufladen, Taschenlampen neu mit Batterie bestücken und Kerzen bereit legen hingewiesen. Natürlich Fenster und Türen zu und nix raus gehen natürlich. Hier beim Stift waren heute 3 Autos mit Baum sägen zu Gange, haben etliche Bäume abgenommen, dort parken immer die Autos.
Na mal sehen ob das Internet und der TV sowie der Strom standhält. Bei Stromausfall ist Wasser natürlich auch weg, hatten wir schon etliche male, daher ein wenig vorgesorgt für Kaffee kochen. Eingekauft haben wir heute früh auch schon, also bis Sa reicht es hier bei Brot und Kartoffel (Fleisch und sonstige Lebensmittel länger). Bin aber schon gespannt ob die Schüssel so einen Sturm standhält, ist ja auf dem Dach am Schornstein angebracht, nur das LNB eben nicht so stabil schätze ich.
Der Schulausfall wurde wohl hier erst sehr spät entschieden, die meisten Kinder sind angereist zum Unterricht und da fehlte es wohl an Lehrern. Wurde nur auf Basteln und Unterhaltung durch wenig Aufsicht reguliert, man konnte rein sehen in die Räume beim einkaufen gehen. Aber bis eben fuhren die Busse noch nach Plan. Es ist aber schon echt richtig dunkel und keine Straßenbeleuchtung an, kein Licht in den Häusern an.
Ich wünsche Euch das Ihr heil und unbeschadet "Xaver" übersteht.
Dieser Monat hat es aber echt in sich noch, Ablesungen und Fachärzte (4 offene T. noch).
Nix weiter dann mal außer einem
schönen (Nixer)Gruß
Manfred