Posting: 9516 - Tag: 1348
Hallo,
sicherlich hat Hyperboreal da nicht recht durchgesehen und Gedanken lesen kann niemand. Es ging mir da um den TV Report wo eine Reporterin sich Wochenlang in einem Heim für Antragsteller (Migranten) aufhielt. Dreckig, sie hatte sehr schnell die Krätze und die Männer wollten partout nicht sauber machen. Nicht einmal als der Hausmeister es ihnen demonstriert hatte.
Was erwarten diese Menschen hier? Meine wenn sie nicht einmal die grundlegenden Regeln der Hygiene und des Zusammenlebens erlernen wollen. Ein Schlaraffenland ohne Arbeit und Disziplin im täglichen Ablauf ist nur im Märchen möglich. Wo befinden sich die großen Umschlagplätze für Drogen, Dealer, Schmuggelware usw.? Gab schon Sendungen im TV darüber, auch Filme "Schwarz- Rot-Gold" zeigten diese Probleme.
Heute früh waren wir schon zum Sanddornfest. Morgen geht es zu den Wild- und Fischtagen von MV
http://www.mv-tipp.de/component/eventlist/details/15-landeswild-und-fischtage.html?Itemid=149
Ist ein sehr tolles Angebot dort, leider eben nicht ganz billig. Der Fisch in Wismar kostet mehr als 1/3 weniger. Wild ist so teuer das man es nur für 1 Mahlzeit kauft. Warum erschließt sich mir nicht ganz, es braucht keine Kosten (wie Aufzucht, Futter, Tierarzt, Stall, Pflege tägl.) außer der Kugel. Trotzdem liegt der Kilopreis um 25€. Schinken und Wurst noch darüber. Aber es lohnt auch mal einfach zu sehen (ist alles musikalisch umrahmt) was man so alles daraus machen kann und Verkostungen gibt es auch.
Da das Wetter ja phänomenal ist gibt es also keine Hemmnisse. Auch heute haben wir Sanddornsaft gekauft nach Verkostung. Meine Frau hatte den aus den 80iger Jahren als "Schweißfuß" in Erinnerung, war aber echt sehr angenehm vom heutigen Saft angetan.
Hoffe Ihr habt ebenfalls ein schönes WE mit schönen Abwechslungen.
Jetzt beginnt gleich die hiesige Kulturnacht, da will Eva ja mit Kollegin teilhaben.
Also nix weiter dann, schönes WE Euch mit
schönen (Nixer)Gruß
Manfred