Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Alice DSL 16000 oder 50000 ?

hanshh / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo - seit geraumer Zeit habe ich ein Komplettpaket bei ehem. Alice jetzt O2.

DSL 16000 kb/s.

Zu oft sit einiger Zeit scheint mir, als sei die Verbindung endlos langsam, Downloads dauern...

Meint ihr, es kommt eine Verbesserung zustande, wenn ich auf 50000kb/s für 5.- € mehr im Monat umsteige ?

Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Hewal mawe2 „Dann dürfen sie diese Leitung aber auch nicht als VDSL ...“
Optionen
Dann dürfen sie diese Leitung aber auch nicht als "VDSL" anbieten!

Warum nicht? VDSL beschreibt keine Geschwindigkeit, sondern ein Übertragungsverfahren. Oftmals schalte ich auch VDSL bei Kunden, die mit ADSL trotz kurzer länge keine zufriedenstellende Leistung haben...Gerade CRC Fehler kann man mit VDSL sehr gut weg bekommen.

 

Hausverkabelung kannst du ganz gut testen, wenn du deine Fritzbox mal direkt am APL der Telekom anschließt und vergleichst
Kommt man da überhaupt legal ran?

Kommt darauf an. Wenn der APL nicht abgesperrt ist (sind die wenigsten), dann schon. Wenn der allerdings abgesperrt ist, wirds schwierig,..

 

 

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
So isses. hanshh hanshh