Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Alice DSL 16000 oder 50000 ?

hanshh / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo - seit geraumer Zeit habe ich ein Komplettpaket bei ehem. Alice jetzt O2.

DSL 16000 kb/s.

Zu oft sit einiger Zeit scheint mir, als sei die Verbindung endlos langsam, Downloads dauern...

Meint ihr, es kommt eine Verbesserung zustande, wenn ich auf 50000kb/s für 5.- € mehr im Monat umsteige ?

Gruß

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hanshh „Alice DSL 16000 oder 50000 ?“
Optionen

Was ist jetzt eigentlich das Problem?

Bekommst Du 16.000 kBit/s von Deinem Provider und das ist Dir zu wenig? Dann könnte ein schnellerer Tarif helfen.

Bekommst Du deutlich weniger als 16.000 kBit/s (obwohl es früher schon mal 16.000 waren)? Dann liegt ein Fehler vor, den Du Deinem Provider melden solltest. Mehr zahlen musst Du dafür nicht, der Provider soll einfach wieder die Leistung erbringen, die er bisher schon vertragsgemäß erbracht hat.

U.U. liegt das Problem ja auch auf Deiner Seite? Vielleicht ist der Router defekt? dann würde ein Tarifwechsel auch nichts bringen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
So isses. hanshh hanshh