Hallo,
Und da wunderst du dich, dass es in der Politik keine besseren Menschen gibt, die nicht zuerst an sich selbst denken...?
jeder ist an sich ein Egoist. Nur arbeiten meine Kinder auch hart für ihr Geld und nix wie Politiker mit großzügigen Diäten, Aufsichtsratsposten, Nebenverdienste machen da mehr aus als das Gehalt (welches ja aucht knapp bemessen ist). Korrupt sollte und darf man nicht sein. Ärzten sowie Pharmavertretern wird es untersagt Werbegeschenke (wie z.B. Kugelschreiber) zu vergeben oder anzunehmen! Grund Verdacht der "Bestechlichkeit", aber was nehmen da unsere Politiker als "verschleierte Geschenke" (angebliche Gutachten für horrendes Gehalt, Posten in Aufsichtsräten usw. eine Kette ohne Ende). Für einen Bruchteil müssen auch Gutverdiener schon Überstunden ohne Ende und Feiertage mit Tag und Nachtschicht leisten.
Also ich sehe das schon einen riesigen Unterschied zwischen Politiker und arbeitenden Menschen! Den Egoismus (den jeder in sich trägt) muß man schon splitten (aufsplitten). Mache ich meinen echt bezahlten richtig und mit dem gebotenen Fleiß oder sehe ich nur den Job als Zugang zu weiteren besseren profitablen "Einkünften"? So sieht es aber auch komplett in der EU und nicht nur innerstaatlich und kommunal aus.
Aber nun nur nebenbei, freue mich das Du doch jünger bist (Lebensjahre) als ich vermutet hatte. Fasse es bitte nicht falsch auf, kann ja sein das ich wieder einmal in ein Fettnäpfchen trete.
Gruß
Manfred