Hallo,
Wir müssen ohnehin die Welt mit seinen Bankiers, Multis, Politikern verändern. Im nationalen Alleingang ist das niemals zu schaffen.
aber ganz sicherlich im "Schulterschluß mit USA, China, Indien; usw.?"
Echt das diese EU derzeit nur "Nehmer" von "DE" sind ist doch mittlerweile dem Dümmsten klar. Krumme Gurken zu vermessen und Äpfel nur mit Mindestumfang, Geld für Banken die sich weiterhin aus vollen Taschen bedienen können und "Abschlüsse" honorieren wo ein normaler Arbeitnehmer ein Leben lang für schuften muß, dies ist also Deine Version? Der nationale Alleingang würde wenigstens keine Milliarden (die den eigenen Bürgern in Entwicklung, Bildung; Gesundheit usw. fehlen) in den Sand versenken (siehe z.B. nur Griechenland, endlos weiter zu führen). Dient alles unserer wirtschaftlichen und gesundheitlicher sowie sozialer Struktur! Ein Glück das ich dies Ende nicht mehr erleben kann. Alle EU Staaten wollen nur "Nehmen", wer gibt da echt noch und was bekommt er dafür?
weil für sie die EU-Welt nur aus Migration und EU-Vorschriften besteht.
Aber der einst idealistische Staat, die USA, haben sich ja vom Einwanderungsstaat sehr weit entfernt. Wohl aus negativer Erfahrungen die man machen mußte.
Ich mag Deine Antworten per PC echt gerne, doch mit der Politik sind wir leider gar nicht konform. Hier müssen immer mehr Rentner bis zum Sterbebett arbeiten um Leben(Überleben) zu können, jedoch für jede auswärtig gelagerte Probleme gibt es Geld (fast ohne Grenzen). Diese EU ist wie von "voenix" beschrieben nur eine Sicherung seiner Diäten und Gehälter.
Gruß
Manfred