Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

E-mail Pest?

kuhfkg1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

ich werde zur Zeit mit seltsamen E-Mails eingedeckt. Pro Tag so 10 bis 15 Stück!

Als Absender steht nur Kryptisches, z.B. ixv, jdik, also willkürliche, nichts sagende Versender, die Texte fehlen ganz oder sind in Englisch.

Es gibt keine Aufforderung irgend etwas an zu klicken.

Ich lösche den Mist schnellstens und mache unter Outlook auch den Ordner "Gelöschte Nachrichten" sofort leer, hat hier sonst noch Jemand Ähnliches?

Der Absender hat in vielen Fällen wie auch ich eine T-Online E-Mail Adresse.

Wer kann mir da was sagen um die Pest ab zu stellen.

Dank im Voraus,kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Da bist du nicht der ... mi~we
xaver4 Hyperboreal „Hallo, Da hat wohl jemand schlechte Laune gehabt, ein Stück ...“
Optionen

Hi

Durch die Zufalls-Strings greifen die Blacklists ins Leere

zuerst hat es gut funktioniert den Schrott auszubremsen, indem ich yahoo generell auf die Blacklist gesetzt hatte (hab keine Email-Partner mit yahoo-Kto. außer einem + der weiß bescheid)

Jetzt wird der Krempel aber offenbar über versklavte Konten/Rechner verschickt.

Ich habe vorgestern eine neue Regel in GMX eingebaut, alle Mails mit weniger als 3KB werden in den Spamverdacht-Ordner verschoben. 

Funktioniert hervorragend Cool Nach dem pollen ist nichts mehr davon im E-Mail-Client zu sehen.

Ein kurzer Blick in den Spam-Report von GMX reicht nun, um zu sehen ob eine "erwünschte" mail, trotz Whitelist mit reingerutscht ist.

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen