Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

TuneUp Utilities 2014 - Zweifel

Lupus5 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit vielen Jahren benutze ich TuneUp Utilities. Es hat mir immer gut geholfen, Ordnung zu halten. Und das ist bei mir sehr notwendig.

Einige Bedenken kenne ich schon. Mein PC-Techniker ist sehr dagegen, weil all diese Programme zu sehr ins System eingreifen.

Deshalb habe ich immer nur die Registry reinigen lassen und die Wartungsaufgaben erledigt. Größere Experimente habe ich damit schon lange nicht mehr gemacht.

Das Programm ist jetzt wohl von AVG übernommen worden. Angeblich soll sich nichts ändern.

Ich habe die Version 2014 gekauft und für mich ist (auf den zweiten und dritten Blick) doch einiges anders geworden.

Vor allem  gibt es jetzt immer so komische Meldungen nach meinen Routine-Arbeiten (z.B. ob ich die Informationen über "Integrator.exe" senden will oder nicht). Das gab es früher nie.

Viel Ahnung habe ich ja nicht von den Hintergründen. Aber in mir kommt der Gedanke auf, die Version 2014 wieder zu deinstallieren und zur Version 2013 zurückzukehren, als für mich alles noch vertrauenswürdig und ohne die Neuerungen von AVG war.

Kann mich jemand dazu beraten? Wäre schön.

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lupus5 „Hi zurück und auch Dir ein Dankeschön. Gibt es noch mehr ...“
Optionen
Gibt es noch mehr Tipps dazu?
geht es mir nur um Ordnung am PC und Beseitigen von unnnötigem Müll.

Wenn das alles ist, dann beschränke dich doch auf die Ordnung, die Du sehen kannst.

Windows ist digital! Auf dem Weg von "A" nach "Z" fährt Windows nicht alle Buchstaben dazwischen an, sondern springt von "A" nach "Z" ohne Umwege. Dazwischen liegende "Müllhalden" sind für Windows irrelevant. Der tatsächliche Gewinn an Festplattenkapazität ist vernachlässigbar gering.

Auch die Dateiindizierung ist in aller Regel wenig sinnvoll, es sei denn, man sucht am laufenden Band irgendwelche Dateien deren Namen man ja auch kennen muss.

Ordnung im Schrank ist sinnvoll und nötig, aber dafür müssen die Besteckteile nicht unbedingt in Reih und Glied liegen.Zwinkernd

Defragmentieren und etwas aufräumen kann Windows schon selber, Windows ist "intelligenter" als viele Glauben.

bei Antwort benachrichtigen