Off Topic 20.153 Themen, 223.633 Beiträge

News: Jo man - join da police!

Fremdschämen pur, oder was passiert, wenn die Polizei NRW wirbt

xafford / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Fachkräftemangel treibt absonderliche Blüten, Firmen werben um qualifiziertes Personal oder Auszubildende für ihr Unternehmen zu begeistern. Doch nicht nur Unternehmen müssen sich schick machen für mögliche Bewerber, auch die Polizei NRW dachte, es sei eine gute Idee mal was in Werbung und Jugendarbeit zu tun.

Im Idealfall kommt bei solchen Aktionen eine Werbeagentur zum Zuge, die weiß was sie tut - wenn dies nicht der Fall ist, dann kommt dabei so etwas raus:

http://youtu.be/n8y17rDHGtk

Quelle: http://youtu.be/n8y17rDHGtk
xafford meint:

Nunja, was soll ich sagen? Mich beschleicht der Verdacht, dass hier jemand zu lange in der Asservatenkammer an verdächtigen Substanzen geschnüffelt hat. Die andere Alternative wäre zu unglaublich - dass dies wirklich ernst gemeint ist.

Zumindest dürfte jeder Jugendliche, der bei Verstand ist peinlich berührt sein und eine eventuelle Karriere bei der Polizei NRW noch einmal gründlich überdenken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Oliver1967 „Irgendwie komisch, daß niemand im TV merkt, daß dieses ...“
Optionen

Bist du dir da sicher?

Nicht das es grundsätzlich so sein könnte, aber zum einen sagen mir da die Schauspieler gar nichts (als weder "Die dreisten Drei", noch "die blöden Vier" oder wie auch immer die Comdedy-Formate auf SAT1 so heissen), zum anderen fände ich das Video jetzt als Comedy-Beitrag extrem unlustig! Es steht ausser Frage das diese Comedy-Sendungen selten gut sind, aber sooo unprofessionell habe ich sie auch noch nie wahrgenommen.

Zum anderen steht da auch die Aussage der Polizei NRW zu dem Video im Kontrast:

Die rappenden Beamten sind Schauspieler. Die Videos seien eine Idee einer Werbeagentur aus Lünen gewesen. 6000 Euro hätten sie gekostet, sagt Victor Ocansey vom verantwortlichen Landesamt für Ausbildung der Polizei NRW. Auch er verteidigt die Spots gegen die Welle der Kritik: Demnach sind sie nicht unfreiwillig, sondern durchaus absichtlich komisch. "Wir wollten auf eine andere Weise werben als bisher und mit dem Video erheitern. Wir wollten für Aufmerksamkeit sorgen. Im Endeffekt ist uns das ja so 

(Die Welt)

Was denn nun? Werbeagentur aus Lünen? Oder Sat1? Oder akquiriert Sat1 Comedy-Drehbücher von Werbeagenturen aus Lünen? Oder lügen hier alle? Fragen über Fragen... ;)

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen