Off Topic 20.131 Themen, 223.396 Beiträge

News: Jo man - join da police!

Fremdschämen pur, oder was passiert, wenn die Polizei NRW wirbt

xafford / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Fachkräftemangel treibt absonderliche Blüten, Firmen werben um qualifiziertes Personal oder Auszubildende für ihr Unternehmen zu begeistern. Doch nicht nur Unternehmen müssen sich schick machen für mögliche Bewerber, auch die Polizei NRW dachte, es sei eine gute Idee mal was in Werbung und Jugendarbeit zu tun.

Im Idealfall kommt bei solchen Aktionen eine Werbeagentur zum Zuge, die weiß was sie tut - wenn dies nicht der Fall ist, dann kommt dabei so etwas raus:

http://youtu.be/n8y17rDHGtk

Quelle: http://youtu.be/n8y17rDHGtk
xafford meint:

Nunja, was soll ich sagen? Mich beschleicht der Verdacht, dass hier jemand zu lange in der Asservatenkammer an verdächtigen Substanzen geschnüffelt hat. Die andere Alternative wäre zu unglaublich - dass dies wirklich ernst gemeint ist.

Zumindest dürfte jeder Jugendliche, der bei Verstand ist peinlich berührt sein und eine eventuelle Karriere bei der Polizei NRW noch einmal gründlich überdenken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 xafford „Fremdschämen pur, oder was passiert, wenn die Polizei NRW wirbt“
Optionen

Hallo xafford,

hallo Forum,

 

vernünftige Werbung sieht anders aus!

Vielleicht versucht es die Polizei einfach einmal mit vorbildlichen Beispielen auf Vertrauensbasis beispielsweise. Vertrauen an und in die Polizei ist vielen Bürgern durch gegenteilige Erfahrungen längst verloren gegangen. Die Polizei erreicht so schon lange nicht mehr ihre zu beschützenden Bürger. Es wird daher heute lieber weggeguckt als die Polizei gerufen!

Hatte letztens pers. Gelegenheit eine Anzeige zu erstatten. Nicht nur, dass ich fast eine geschlagene Stunde warten durfte, nein, ich hatte auch noch Gelegenheit das Dienstleben auf einer Polizeiwache live mitzuerleben. Mit polizeilichen Aufgaben hatte es wenig zu tun. Dafür kannte ich nun, das aktuelle Fernsehprogramm nebst mittäglicher Seifenopern, die allerneusten Witze und die Erkenntnis, dass es augenscheinlich lang anhaltende Pausen bei der Polizei geben muss.

Bei meinem eigentlichen Anliegen, der Strafanzeige, hatte ich den Eindruck, dass ich in die Gruppe der Gangster gehörte und die Aufnahme der Strafanzeige wäre aus Sicht der Polizei auch nur Mumpitz und sinnlos. Am Rande sei erwähnt, dass ich bis heute keine Rückkopplung erhalten habe, obwohl sich die Polizei nur noch in ihre Karren hätte setzen müssen, um die Gangster einzufangen.

Wir leben eben in Parallelwelten, der eigenen und der der Polizei und anderer Behörden.

 

MfG.

violetta

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen