Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bild und Ton asyncron

steubi / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe festgestellt wenn ich meine Filme vom NAS die als AVI und MKV vorhanden sind, mit meinem TV (Samsung PS43D490) oder meinen Receiver (Kathrein UFS923) abspiele, Bild und Ton um mehr als 1 Sekunde versetzt sind.
Wenn ich die selben Videos mit VLC oder WMP abspiele laufen sie absolut syncron.

Was kann das sein?

Die Videos sind Kopien von DVD's und Bluray's.

Mfg
Steubi

xaver4 steubi „Ich habe es wie folgt angeschlossen: Sat Receiver per HDMI ...“
Optionen

das habe ich mir erstmal skizziert {#emotions_dlg.embarassed}

logisch dass es durch die unterschiedlichen Verarbeitungszeiten einen Versatz geben muss

Der Ton 'läuft vor', oder?

Mir fällt dazu nur ein, dass Du TV + die anderen 'betroffenen' Geräte auf die HDMI-Version überprüfts (auch Kabel!), CEC-gimmics untersuchst und deren Einstellungen(Möglichkeiten) vielleicht so ändern kannst, dass die  (HDMI vers. >= 1.4) CEC-Unterstützung>Lippen-Synch (wie Bergi2000 oben schon ansprach) für diese Verkabelung greift.

Da heißt es natürlich RTFM.

(ich habe bei unsrer (HDMI-) Konfiguration extreme Probs gehabt, bis ich Easy-Link disabled hatte und alles manuell konfigurierte, frag mich aber nicht wo E-L da überall sein eFinger drin hatte)

vg xaver