Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bild und Ton asyncron

steubi / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe festgestellt wenn ich meine Filme vom NAS die als AVI und MKV vorhanden sind, mit meinem TV (Samsung PS43D490) oder meinen Receiver (Kathrein UFS923) abspiele, Bild und Ton um mehr als 1 Sekunde versetzt sind.
Wenn ich die selben Videos mit VLC oder WMP abspiele laufen sie absolut syncron.

Was kann das sein?

Die Videos sind Kopien von DVD's und Bluray's.

Mfg
Steubi

steubi xaver4 „Hi Steubi, ich weiß zwar nichts über die Ein- und ...“
Optionen

Ich habe es wie folgt angeschlossen: Sat Receiver per HDMI an AV Receiver vom AV Receiver per HDMI an den TV. Da der TV per HDMI kein 5.1 überträgt habe ich ein opt. Kabel vom TV zum AV Receiver, das opt. Kabel ist nur dafür da um den Ton der Inhalte die ich per TV vom NAS abspiele an den AV Receiver zubringen

Mein AV Receiver soll den ganzen Ton machen, weil dort meine Teufel 5.1 Anlage dranhängt.