Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Das neue Forum - Bilder des Tages - Demobeitrag

xafford / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf Nickles gibt es jetzt ein neues Forum - Bilder des Tages. Es ist jedoch ein besonderes Forum, denn es dient als Galerie für selbst geschossene Bilder zu beliebigen Themen. Noch ist die Funktionalität noch nicht ganz fertig (Stand 13. August 2013), im endgültigen Zustand jedoch sollen die hier eingestellten Fotos über eine Galerie auf der Startseite rotieren.

Die Handhabung ist einfach: Wollt ihr Bilder zu einem bestimmten Thema einstellen, dann eröffnet einen neuen Thread (oder antwortet in einem bestehenden, falls das Thema bereits existiert) und fügt die Bilder im Editor in den Beitrag ein. Neue Bilder werden dann - sofern sie eine ausreichende Größe haben (mindestens 300 x 200 Pixel) automatisch in die Rotation eingebaut.

Spielregeln:

  • Ihr dürft nur selbst geschossene Fotos (Fotos an denen Ihr selbst die Rechte habt) hier hoch laden.
  • Auch nur Bilder hoch laden, in denen keine Personen abgebildet sind, die gegen die Veröffentlichung berechtigte Einwände haben könnten, beziehungsweise der Veröffentlichung nicht zugestimmt haben.
  • Bilder von Kunstwerken, Gebäuden, oder sonstigen, per Copyright geschützten Objekten sind in der Regel auch tabu.
  • Im Zweifelsfall werden wir Bilder löschen, wenn die Gefahr besteht, dass wir durch diese rechtliche Probleme bekommen können.

Und nun zur Demo hier ein paar Urlaubsbilder (wenn auch nicht ganz aktuell):
Jökullsarlon, Island 2011

Faröer Inseln, 2011
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_300542 „Logo, wenn nicht verboten, dann ist es erlaubt. Wenn also ...“
Optionen

<blockquote><p>Zitat:Für Innenaufnahmen gibt es eine derartige gesetzliche Erlaubnis nicht. Dem Eigentümer steht es daher grundsätzlich frei, ob und unter welchen Voraussetzungen er das Betreten seines Grundstückes zulässt. Er kann also mit den Personen, die sein Grundstück betreten, frei vereinbaren, ob sie z.B. nur für private oder auch für kommerzielle Zweck fotografieren dürfen, ob sie mit oder ohne Stativ und Blitz fotografieren dürfen und ob sie für diese Erlaubnis ein Entgelt zu zahlen haben.</p></blockquote>

Du kannst natürlich jedes Mal extra fragen, davon ausgehen, dass in einer Kirche, oder historischen Gebäuden ein Schild hängt, oder es dir im Rahmen einer Führung gesagt wird. Es gibt hier, wie dort ganz individuelle Regelungen.

In der Burg Harburg z.B. ist es so dass der Eigentümer 200€ haben will, allerdings nur für 3 best. Räume, der Rest ist frei. Im Rahmen einer Hochzeit in der Burgkapelle (einer der 3 Räume) ist fotografieren aber erlaubt. Im Allerheiligsten des thailändischen Königspalastes darfst du nicht fotografieren, durch das Tor hinein stört es niemanden, solange du deine Mütze abnimmst. Auf der Duesternbrook-Farm in Namibia darfst du die Leoparden privat fotografieren, bei kommerziellen Bilder wollen sie mitverdienen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen